Bildstein B6, welche Federn

  • Hallo zusammen,


    ich bin unendlich lange mit dem kw v1 gefahren, aber leider musste dieser sich nun verabschieden.


    Ich habe mich aus persönlichen Gründen für den Bilstein B6 Sport Fahrwerk entschieden und frage mich nun, welche Federn ihr mir empfehlen würdet, um etwas Keilform zu haben und dass das Auto nicht zu tief ist.


    Ich bedanke mich für eure Ratschläge und wünsche allen ein schönes Wochenende :)




    Fahre einen e92 330xd, Facelift

    Reifen sind 225/40R18 und 255/35R18

  • Beim x-drive hast ja nicht so viele Möglichkeiten, oder? Früher gab es mal Einach. Die bieten die aber nicht mehr für den x-drive an weil das anscheinend nicht gut gefahren ist.

  • Ich finde tatsächlich gar keine, außer HR, aber selbst da bin ich mir unsicher.. hat denn niemand hier etwas Ahnung von? 😅

  • Weil H&R Mist ist, setzen sich wie sau.

    Die hören fast nie das setzen auf.

    Meine Erfahrung bezieht sich hier auf mehrere BMW Modelle und auch Autos anderer Hersteller.

    Immer das gleiche Verhalten.

    Deswegen nie mehr H&R.

    Bei meinem e30 wurde z.B. aus 35mm Feder eine 60er Feder.

    e61 535d ging sogar so weit runter das beim starken Bremsen das Auto so weit eintauchte das der Unterbodenschutz je nach Straße geschliffen hat.

  • Moin,


    bei einem Kompletpaket kannst du auch über das B12 nachdenken. Dies paßt?!


    https://www.bilstein-shop.com/de/bilstein-bmw-3-series-e92-coupe-330d-b12-pro-kit-p-234734.html


    Dann sind die Federn und Dämpfer aufeinander abgestimmt

  • Hab gerade mit Bilstein telefoniert, also die empfehlen eher B8 zu nehmen und dann die Federn von HR oder Eibach

    B6 und B8 unterscheiden sich nur in der möglichen Tieferlegung.

    B8 kann man mit tieferen Federn kombinieren als B6.

    B8 sind einfach nur gekürzte B6 Dämpfer.

    Abstimmung ist gleich

  • oder Eibach

    Also die vom Hecktriebler? Glaube nicht, dass sich das gut fährt mit xdrive Dämpfern. Sind ja schon etwas anders als die vom 2WD.


    bei einem Kompletpaket kannst du auch über das B12 nachdenken. Dies paßt?!

    Das ist doch auch nicht für den Allrad konzipiert oder übersehe ich einfach etwas?


    Hier ist möglicherweise eine hilfreiche Diskussion aus dem englischen Forum: