e93 Seitenschweller passt aufgrund von Karroserie nicht!!

  • Moin zusammen,


    ich habe mir für meinen e93 einen Seitenschweller gekauft, da ich momentan auf M-Paket umbaue.

    Mir ist jetzt aber was komisches aufgefallen. Auf sogut wie alle Tutorial Videos sehe eine folgende Karroserie am Schweller https://www.e90-forum.de/galle…04842-resized/?size=large

    Wieso sieht das aber bei mir wie folgt aus: https://img.kleinanzeigen.de/api/v1/prod-ads/images/66/66c7350f-2241-4b30-bcf2-7c80d34b7bdc?rule=$_57.JPG


    Aus dem Grund passt der Seitenschweller nicht den ich geholt habe, das dieser unten an der Karosserie gegen kommt.

    Was ist das den für ein Blödsinn.


    Jetzt zu meiner Frage. Kann man das ausbauen oder muss man das verbiegen oder sogar abflexen?


    Hatte eventuell schonmal jemand dieses Problem?


    Gruß

    Philipp

  • admin

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Am Schweller flext man nix einfach ab. Tragendes Teil... Den kannst du auch nicht einfach ausbauen. ^^

    Das was du da an baust, sind die Blenden für den Schweller.

    edit: Welche Teilenummer steht auf den Blenden?

    Laut Teilekatalog passen nur: E93, E93 LCI, E92 LCI untereinander.
    E92 VFL scheint anders zu sein, nicht das du die von einem VFL Coupe hast. ;)
    Nur so ein gedanke

    enjoy the little things .... ps: auch ich gehe mit der Zeit und Fahre E Autos: E30, E36, E36, E91

    2 Mal editiert, zuletzt von sway-67 ()

  • Du musst die Teile doch eh lackieren in Wagenfarbe, also kuck doch einfach nach gebrauchte original Blenden u. wenn sie nicht in wunschfarbe sind oder vom zustand nicht mehr so toll,

    lässt du sie lackieren und gut. Jedenfalls besser als diese Zubehör dinger. ;)

    enjoy the little things .... ps: auch ich gehe mit der Zeit und Fahre E Autos: E30, E36, E36, E91

  • Ich bin persönlich kein Fan vom M-Paket Schweller, da dieser so langweilig aussieht. Daher auch der m3-look Schweller.

    Beim Umbau von Stoßstangen habe ich das genau so gemacht. Hat Problemlos funktioniert, außer die Montage vom Diffusor.. Warum hat der e93 auch ne AHK... :nr1:

    Ich werde wohl mal etwas teurere Nachbau Schweller grundiert holen und schauen ob sie passen. Die kann man dann wenigstens zurück schicken.

    Die jetztigen hatte ich auf Kleinanzeigen "geschnappt" :fail:

  • Das liegt daran dass diese M3-Look Nachbauschweller Müll sind. Die passen nie. Es ist egal ob du teurere holst... werden auch nicht richtig passen, ist alles der gleiche Kram. Das Einzige was passt sind originale M-Paket Schweller.


    Vorn an der Kotflügelbefestigung stehen diese M3-China-Dinger immer ab.


    Edit:

    Es gibt keinen Unterschied zwischen Schwellern und Schürzen für e92 und e93. Nur zwischen VFL und LCI, da aber auch nur bei den Frontschürzen, Rest ist 1:1 exakt gleich.

    E92 330i | N52B30 | M-PAKET | SPACEGRAY + ALCANTARA | PP ESD + VALVE CONTROL DELETE | PERFORMANCE CARBON SPOILER

    VMR VB 3 + M225 | PERFORMANCE LENKRAD II | H&R 50/25 + KONI ORANGE | F30 PERFORMANCE SHIFT KNOB

    Einmal editiert, zuletzt von RudeBoy ()

  • Edit:

    Es gibt keinen Unterschied zwischen Schwellern und Schützen für e92 und e93. Nur zwischen VFL und LCI, da aber auch nur bei den Frontschützen, Rest ist 1:1 exakt gleich.

    Habs nur so vom ETK übernommen zwecks Kompatibel. ;)

    enjoy the little things .... ps: auch ich gehe mit der Zeit und Fahre E Autos: E30, E36, E36, E91

  • Okay aber wieso passen die Seitenschweller dann nicht? Wenn ich den Schweller hätte wie alle in den Videos dann hätte es bei mir auch gepasst. Mir ist aufgefallen, dass man bei Lion Tuning für den e93 einen anderen Seitenschweller bekommt wie für den e92, obwohl beide theoretisch Kompatibel wären. Eventuell haben dann nur die Cabrio Modelle einen Schweller, welcher heraus ragt und nicht flach runter geht wie beim Coupé. Weil eben der m3 Look tiefer in den Schweller hereingeht wird das bei der e93 Variante nicht allzu tief rein gehen. Sieht zumindest auf den Bildern so aus.

  • Wenn du mit deiner VIN bei nem BMW Shop suchst findest du ja die Ersatzteile, da garantiere ich dass die M-Paket Schweller immer passen. Es ist ganz normal dass unten dieses Teil (karosserieseitig) bei dir ist, ist es bei allen, bei meinem auch. Du kannst gerne woanders solche M3-Look-Schweller bestellen, wirst aber feststellen daß auch diese nicht richtig passen. In den USA gibt es Nachbauten die wohl genug "Hohlraum" aufweisen, so daß sie tatsächlich passen - in DE aber nicht.


    Wenn du dagegen einen M-Paket OEM Schweller montierst wirst du dich wundern wie perfekt der im Vergleich passt. Sieht eh besser aus (ist meine persönliche Meinung).


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    In dem Video kannst du sehen dass auch bei ihrem e93 diese Metallleiste unten vorhanden ist. Der Schweller "passt" trotzdem.

    E92 330i | N52B30 | M-PAKET | SPACEGRAY + ALCANTARA | PP ESD + VALVE CONTROL DELETE | PERFORMANCE CARBON SPOILER

    VMR VB 3 + M225 | PERFORMANCE LENKRAD II | H&R 50/25 + KONI ORANGE | F30 PERFORMANCE SHIFT KNOB

    Einmal editiert, zuletzt von RudeBoy ()