Getriebespülung (Getriebespülexperte)

  • Und im Verhältnis Schraubererfahrung/Kosten/Entfernung macht es beim Getriebe Sinn den weiteren Weg machen, damit jemand das macht der die getriebe 100%ig kennt, statt einem der "alle" spülen kann.

    Ist aber schon anstrengend, für mich aus Wien sind das dennoch 6 Stunden Fahrt one-way. Die Fahrtzeit macht mir ja nix aus, ich fahr gerne längere Strecken irgendwo hin, aber es ist viel Zeit (neben dem Tank) die draufgeht, müsste mir wahrscheinlich noch einen Urlaubstag dafür nehmen. Da würd ich an dem einem Tag deutlich mehr Minus an Lebenszeit (in Stundenlohn aufgewogen) + Urlaubstag machen, als mich der Service bei DonSimon kostet.


    Nichtsdestotrotz werd ichs wahrscheinlich bei ihm eines Tages machen, weil du in Wien bzw. Österreich einfach keine gscheiten Leute hast. Deutschland ist da eine ganz andere Dimension.

    E90 320i N46

    E92 330d N57

    G32 630xd B57

    E93 330d N57

  • Ist aber schon anstrengend, für mich aus Wien sind das dennoch 6 Stunden Fahrt one-way. Die Fahrtzeit macht mir ja nix aus, ich fahr gerne längere Strecken irgendwo hin, aber es ist viel Zeit (neben dem Tank) die draufgeht, müsste mir wahrscheinlich noch einen Urlaubstag dafür nehmen. Da würd ich an dem einem Tag deutlich mehr Minus an Lebenszeit (in Stundenlohn aufgewogen) + Urlaubstag machen, als mich der Service bei DonSimon kostet.


    Nichtsdestotrotz werd ichs wahrscheinlich bei ihm eines Tages machen, weil du in Wien bzw. Österreich einfach keine gscheiten Leute hast. Deutschland ist da eine ganz andere Dimension.

    einfach mit einem Urlaub in der Nähe verbinden.

  • einfach mit einem Urlaub in der Nähe verbinden.

    Eh die einzige Kombi, die ich mir vorstellen kann. Kommt halt drauf an, wie lang das alles abläuft bei ihm (inkl. Mechatronik, wenn schon denn schon). Das Auto käme ja auch warmgefahren frisch von der AB (keine Ahnung, in wie weit das erst mal abkühlen müsste).


    Wenn ich das Auto binnen 2-3 Stunden nach Ankunft wieder fahren kann, würd ich anschließend einfach nach NRW zu Freunden durchfahren. Blöd wäre, wenns einen Tag steht.

    E90 320i N46

    E92 330d N57

    G32 630xd B57

    E93 330d N57

  • Bei Simon bist du in 2-3 Stunden aber drei mal durch. :)


    Ich kann das Argument aber schon verstehen...meinen Urlaub nach dem Service für mein Auto richten würde ich auch nicht machen. Zumal Urlaub für mich jetzt eher nicht in Süddeutschland ist. :D

    Wenns eine Alternative in der Nähe gibt, wäre mir das auch immer lieber, selbst wenns etwas teurer ist.

  • Eh die einzige Kombi, die ich mir vorstellen kann. Kommt halt drauf an, wie lang das alles abläuft bei ihm (inkl. Mechatronik, wenn schon denn schon). Das Auto käme ja auch warmgefahren frisch von der AB (keine Ahnung, in wie weit das erst mal abkühlen müsste).


    Wenn ich das Auto binnen 2-3 Stunden nach Ankunft wieder fahren kann, würd ich anschließend einfach nach NRW zu Freunden durchfahren. Blöd wäre, wenns einen Tag steht.

    ist alles kein Problem und zeitlich kommst du da schon hin.

  • 1-2Stunden dauert es beim Simon inkl Mechatronik überholen. Da kann man natürlich dabei sein und auch fragen stellen. :)

    1-2 std inklu adaptionsfahrt aber.. die je nach auto mal kürzer oder länger dauert.


    reine arbeitszeit auf der bühne sind so 45min inklu mechatronik.


    war bei mir im januar zumindest so bei Team Simon

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

    Einmal editiert, zuletzt von Shadow530 ()

  • Hi,


    ich z.B. war mit meinem 6HP28 bei Simon nach 50min schonwieder auf dem Rückweg mit unterschriebener Rechnung. mit Spülung, Mechatronik, Differenzial und Adaptionsfahrt. Wär sicher auch in 45min gegangen ohne Stress, wenn sich meine Mechatronik beim zurückheben nicht immer verkantet hätte xD. (Januar 2024)


    Grüße