Getriebespülung (Getriebespülexperte)

  • Guten Tag,


    ich habe bald einen Termin zur Getriebespülung bei Getriebespülung-Experte.de auf Empfehlung eines Freundes.


    Dort wird nicht wie herkömmlich das Automatik Getriebe so lange mit frischem Öl befüllt bis die alte Brühe raus ist, sondern es wird mit einem eigens entwickeltem Verfahren abgesaugt (Wenn ich das richtig verstanden habe)


    Soll der regulären Spülung in nichts nachstehen, außer das man logischerweise nicht Literweise Öl für die Spülung verschwendet.


    Die Bewertungen im Internet sprechen für sich. Vllt hat ja einer von euch damit schon Erfahrungen gesammelt?


    Mein Termin ist am 12.03 und ich werde berichten wie der ganze Ablauf und das Endergebnis ist.

  • du kannst nicht das ganze öl absaugen, so viel dazu.

    Spülen oder bleiben lassen.

  • MuDvAyNe


    Guck dir doch die Website von dem erstmal an. Mein eingeklammerter Text hat schon seinen Sinn

  • lol...


    Geben aber auch 15 Liter beim 8HP an. So viel mehr braucht man mit der herkömmlichen Methode auch nicht.


    Wandler bleibt was drin, herzlichen Glückwunsch.

    Ach ja - dass beim 6HP eine Kunststoff-Ölwanne mit integriertem Filter verbaut ist, ist Dir bekannt? Allein die macht einen dreistelligen Betrag aus beim Spülen - und nicht tauschen ist Pfusch, dann kann man sich den ganzen Senf auch gleich sparen.

  • Was ist denn los mit euch? Auf der Website steht doch geschrieben das Filter etc. mit gewechselt wird.




    Wenn sowas nicht erwünscht ist und nur blöde Kommentare dabei rumkommen dann kann das Thema wieder gelöscht werden.

  • Was ist denn los mit euch? Auf der Website steht doch geschrieben das Filter etc. mit gewechselt wird.




    Wenn sowas nicht erwünscht ist und nur blöde Kommentare dabei rumkommen dann kann das Thema wieder gelöscht werden.

    schließ es, die Methode ist Mist.

  • Hat sich eigentlich auch nur einer von euch die Internetseite angeguckt? Oder sind die Leute die hier kommentiert einfach mit sich selber so unzufrieden? Es ging lediglich darum über meine Erfahrungen in Zukunft zu Berichten, aber nein. Es wird erstmal alles schlecht geredet wobei scheinbar keiner der hier anwesenden Erfahrungen mit dem Anbieter gesammelt hat, geschweige denn die Website mal aufmerksam durchgelesen hat. Dachte n Forum ist für den gegenseitigen Austausch da und nicht um Dinge ohne eigene Erfahrungen direkt runter zu reden.

  • Hat sich eigentlich auch nur einer von euch die Internetseite angeguckt? Oder sind die Leute die hier kommentiert einfach mit sich selber so unzufrieden? Es ging lediglich darum über meine Erfahrungen in Zukunft zu Berichten, aber nein. Es wird erstmal alles schlecht geredet wobei scheinbar keiner der hier anwesenden Erfahrungen mit dem Anbieter gesammelt hat, geschweige denn die Website mal aufmerksam durchgelesen hat. Dachte n Forum ist für den gegenseitigen Austausch da und nicht um Dinge ohne eigene Erfahrungen direkt runter zu reden.

    Du schreibst von Erfahrungen, aber du warst ja noch nicht dort, oder? Das ist keine Erfahrung.
    Schreib doch nachdem du dort warst.
    Der reine Spülvorgang ansich mag ja nicht schlecht oder schlechter sein als eine normale Getriebspülung, einen wirklichen Vorteil erkenne ich aber nicht wirklich, da sich durch das Absaugen aus der Mechatronik nicht wirklich Verschutzungen lösen, das passiert erst beim Spülen.
    Was nutzt mir eine Firma die sich nur aufs spülen spezialisiert hat, wenn weitere Massnahmen wie z.B. Mechatronikrevision nötig sind, dann geht das Spiel woanders von vorne los.
    Das bekomme ich sogar bei DonSimon günstiger und hab einen kompetenten Getriebeinstandsetzer am Fahrzeug.