BMW E93 N 43

  • Hallo

    Ich habe mehrere Probleme mit dem Auto meiner Tochter.

    Auf der rechten Seite ungefähr mittig am Motorblock,sieht man von oben wenn man zwischen der Ansaugbrücke durchsucht,sitzen 2 Sensoren /Schalter.

    Es geht um den unteren.

    Bei mir ist er 3 Polig.

    Überall auch bei BMW kann ich ihn bestellen da ist er 2 Pollig.

    Ausgetauscht werden soll er ,da er nicht dicht ist und Öl rausläuft.

  • Moin,


    in dem Bereich sitzen 3 Sensoren und das Öldruckregelventil. Etwas genauer mußt du schon werden. Zudem man die Dichtringe einzeln tauschen kann.

  • Ich finde es ist genau beschrieben.

    Das Öldruckventil ist weiter vorne hinter der Lichtmaschiene und die kann ich nicht sehen.

    Ich sehe 2 Sendoren oder Schalter durch die Ansaugbrücke und da ist es der untere.

    Mein Problem ich bekomme ihn nur als 2 Polig ich habe aber einen 3 Poligen.

    Das nächste Problem, wie bekomme ich die Ansaugbrücke los.Ich finde die hinteren Schrauben nicht.

  • Die Ansaugbrücke wird noch von zwei Schrauben von unten gehalten, hängt dann noch an drei Schrauben vom Schlauch des AGR.

  • Danke,habe ich mir schon gedacht.

    Leider ist das Auto so tief das ich ohne Bühne nicht unter das Auto komme.

    Dann muss sie in die Werkstatt.