e93 330d facelift

  • Was haltet ihr von dem Fahrzeug zu dem Preis?


    autoscout


    Habe mit dem Händler telefoniert, mehr als 500€ wollen sie nicht runtergehen. Letzter TÜV 01/2023, mängellos (hab ein Foto davon bekommen). Felgen haben vorne ein paar Kratzer, Sommerreifen sind aus 2022.


    Wahrscheinlich werd ich trotzdem schwach und nehme das Cabrio. Hätte dennoch gerne eure Meinungen dazu gehört, egal wofür ich mich entscheide.



    Import nach Österreich wird mich mit NoVa und Verwaltungsgeschichten ungefähr weitere 2500€ kosten. - Traurigerweise im großen und ganzen immer noch billiger, als jedes in Österreich inserierte Cabrio in diesem Zustand/Ausstattungsumfang.

    E90 320i N46

    E92 330d N57

    G32 630xd B57

    E93 330d N57

  • Hallo,


    ich hatte mir 2020 für ähnliches Geld mein 325d Cabrio geholt. Das hatte damals (nachvollziehbare) 50 TKM runter und war nahe am Neuzustand. Das war mein "Corona - Fluchtmobil". Uns hatte unser MP in Bayern ja faktisch eingesperrt. Wir durften zweiteweise das Haus nur mit "triftigem Grund" verlassen. Meine Bekannte in andern Bundesländern hatten die Corona - Kurzarbeits - Phase u.a. für ausgiebige Motorradausfahrten genutzt. Das ging bei uns offiziell nicht. Nicht mal in die Autowaschanlage durften wir fahren. Bei den ersten Lockerungen hatte ich mir das E93 Cabrio gekauft, Plan war dann, bei neuerlichen Verschärfungen die Wege für notwendige Besorgungen oder ins Office mit dem Cabrio Sonnenstrahlen zu sammeln. Gut die Verschärfungen kamen dann nicht mehr....


    Das E93 Cabrio fahre ich total gerne. Trotz kleinerer Zipperlein. Das behalte ich "for ever". Der N57 Diesel Sechszylinder passt für mich perfekt zu dem Cabrio.


    Den 330d in deiner Anzeige finde ich einen Ticken zu teuer für den doch schon hohen Kilometerstand. Ausstattung passt. Den M-Kit würde ich nicht haben wollen. Ich bin wahrscheinlich einer der ganz wenigen, denen die M-Optik zu prollig und das M-Fahrwerk zu straff ist. Ich hatte damals lange gesucht, bis ich einen E93 mit Sportsitzen aber ohne M-Paket fand. Auch die schwarze Innenausstattung wäre nicht meins.


    F33 wäre auch nicht mein Ding. Den hatte ein Mitarbeiter von mir vor ein paar Jahren als 340i. Den fand ich ziemlich grottig. Viel zu fett, die Karre. Beim Cabrio Sieht man sehr deutlich, dass BMW beim F33 das Dach vom E93 übernommen hat. Das passt m.M. gar nicht zu bereiteren F - Karosserie. Einziger Vorteil des F aus meiner Sicht ist beim Diesel die Euro 6. Mir würde heute eher ein E93 als Alpina B3 oder vielleicht (eher weniger) als M3 gefallen.


    Generell glaub ich, dass der E93 in der E9x Serie das größte Potential zum Klassiker hat. Gefolgt vom E92. Wenn man überlegt, was man beim E93 für ein Technik-Paket bekommt, finde ich die derzeit aufgerufenen Preise auch im Vergleich zu andern E9x wirklich "günstig".


    Grüße

    Marcus

  • Wieviel teurer ist ein vergleichbarer F33?

    F33, VFL, viele KM, 4 Zyl ab 25k. Unter 30k findest du keinen minimalistisch akzeptablen F33 mit 6Zyl.


    Ist amüsant, aus österreichischer Sicht sind 120k km für den Preis ein Schnäppchen, der Unterschied zum deutschen Markt ist echt genial ^^


    Freut mich, dass du so viel Gefallen an deinem e93 findest! Hoffentlich auch ich in der Zukunft. M Paket ist für mich ein Muss, hatte das zuvor bereits und möchte es nicht mehr missen. Jetzt kann sich auch keiner mehr über die fehlende Kopffreiheit wie im e92 beschweren - das Dach wird einfach eingefahren :thumbsup: :thumbsup:


    Traumvorstellung wäre Le Mans Blau mit braunen Ledersitzen, aber bis ich den finde, vergeht so viel Zeit.. und wahrscheinlich ist es nicht, dass diese Kombination dann billiger ausfällt - zumal ich Automatik/HK/Sensoren/M Paket/LCI/N57/Leder als absoluten Muss sehe.

    E90 320i N46

    E92 330d N57

    G32 630xd B57

    E93 330d N57

  • LeMans Blau ist von den Serienlacken die teuerste Farbe, ist halt auch superschön. Wirst wahrscheinlich keinen billigeren in vergleichbarem Zustand in Blau finden.


    Der Gebrauchtwagenmarkt ist einfach völlig kaputt, darum ist der Preis zeitgemäß absolut ok für die Laufleistung, ist ein Diesel, der ist ja nicht mal eingefahren.

    Vor paar Jahren hätte man den sicher für 15k schießen können, aber das ist jetzt halt egal.


    f3x sind qualitativ im Innenraum mMn. tatsächlich schlechter als die e9x (dieses "Phänomen" gab's beim Wechsel von e46 auf die e9x-Plattform auch schon).

    E92 330i | N52B30 | M-PAKET | SPACEGRAY + ALCANTARA | PP ESD + VALVE CONTROL DELETE | PERFORMANCE CARBON SPOILER

    VMR VB 3 + M225 | PERFORMANCE LENKRAD II | H&R 50/25 + KONI ORANGE | F30 PERFORMANCE SHIFT KNOB

  • f3x sind qualitativ im Innenraum mMn. tatsächlich schlechter als die e9x (dieses "Phänomen" gab's beim Wechsel von e46 auf die e9x-Plattform auch schon).

    Über die G Serie brauchen wir dann gar nicht mehr reden.. Der Unterschied vom G32 zum e92 war unglaublich. Mein e92 mit mittlerweile 330k km (in den Händen eines Freundes), sieht vom Leder her besser raus, als es der 6er nach 60k km tat.

    E90 320i N46

    E92 330d N57

    G32 630xd B57

    E93 330d N57

  • Die für mich entscheidende Frage wäre: wo genau ist das Auto gelaufen und falls die Antwort Bayern lautet (steht ja in FFB beim Händler), stellt sich die Frage: wurde es auch im Winter bewegt? Es mag nicht zu offensichtlich sein, aber die e9x rosten auch ganz ordentlich. Und wenn die Achsen schon nicht gut aussehen, dann würde ich von mehr Rost hinter den Plastikverkleidungen, unterm Tank etc. rechnen. Das Flüssigsalz, was hier im Winter verwendet wird, ist echt kein Scherz.

  • Die für mich entscheidende Frage wäre: wo genau ist das Auto gelaufen und falls die Antwort Bayern lautet (steht ja in FFB beim Händler), stellt sich die Frage: wurde es auch im Winter bewegt? Es mag nicht zu offensichtlich sein, aber die e9x rosten auch ganz ordentlich. Und wenn die Achsen schon nicht gut aussehen, dann würde ich von mehr Rost hinter den Plastikverkleidungen, unterm Tank etc. rechnen. Das Flüssigsalz, was hier im Winter verwendet wird, ist echt kein Scherz.

    Danke, werde ich hinterfragen!

    E90 320i N46

    E92 330d N57

    G32 630xd B57

    E93 330d N57

  • Die für mich entscheidende Frage wäre: wo genau ist das Auto gelaufen und falls die Antwort Bayern lautet (steht ja in FFB beim Händler), stellt sich die Frage: wurde es auch im Winter bewegt? Es mag nicht zu offensichtlich sein, aber die e9x rosten auch ganz ordentlich. Und wenn die Achsen schon nicht gut aussehen, dann würde ich von mehr Rost hinter den Plastikverkleidungen, unterm Tank etc. rechnen. Das Flüssigsalz, was hier im Winter verwendet wird, ist echt kein Scherz.

    Flüssigsalz gibt es bei mir hier gar nicht.

    Weit und breit nicht, bin aber noch 1,5h von München entfernt.

    Bin noch weiter unten Richtung bayerischer Wald.

    Hier wird noch mit richtigem Salz gestreut.

    Also kann man das mit Bayern nicht verallgemeinern.