Runflatreifen

• [quote='Saphirschwarz','index.php?page=Thread&postID=315217#post315217']Ich habe sowohl im Sommer als auch im Winter RFTs drauf.
    Sicher wären Non-RFT günstiger und sicher ist der Komfort bei Non-RFT besser, aber der RFT ist schlicht und ergreifend sicherer.
    Diese vier schwarzen Gummistücke sind das einzige was den Unterschied zwischen Leben und Tot ausmacht. Da fange ich bestimmt nicht an dran zu sparen.
    [quote] :dito:

Ich habe auch für Sommer und Winter die RFT drauf und bis auf die etwas holprige Fahreigenschaft bin ich zufrieden. Ich will gar nicht wissen wie sich das anfühlt, wenn ein Reifen bei hoher Geschwindigkeit einen Platten hat oder sogar Platz. ich denke, dass man mit den RFT sicherer unterwegs ist als die NON RFT.

• Diese vier schwarzen Gummistücke sind das einzige was den Unterschied zwischen Leben und Tot ausmacht. Da fange ich bestimmt nicht an dran zu sparen.

Wenn es mir ums sparen ginge, hätte ich mir für den Winter nicht vier neue Michelin Alpin4 gekauft, sondern vielleicht einen Sava. Mir geht es nur um den Komfort. Bei sicherheitsrelevanten Teilen spare ich grundsätzlich nicht am falschen Ende.

Seit heute Morgen weiß ich, das es die richtige Entscheidung war, keine Runflats zu nehmen. Ich habe mir auf meine 156er, auf denen ich diesen Sommer noch die Brigdestone Potenza RFT gefahren habe, o.g. WR aufziehen lassen. Auf dem Heimweg hatte ich das Gefühl, ich hätte ein neues Auto. Fast keine Laufgeräusche im Gegensatz zu vorher und ein viel geschmeidigeres Abrollverhalten.

Fazit: Ich bin begeistert.

Gruß

Johannes

• Auf dem Heimweg hatte ich das Gefühl, ich hätte ein neues Auto. Fast keine Laufgeräusche im Gegensatz zu vorher und ein viel geschmeidigeres Abrollverhalten.

Fazit: Ich bin begeistert.

:thumbsup: Da kann ich nur Zustimmen :thumbsup:

Gruß, Stefan

• :dito: So, wie meine RFTs bei Regen in Kurven versetzt haben, sind die Reifen ohne Runflat-Eigenschaft unterm Strich sicherer. Zudem gibt es aktuelle Profile so gut wie nie als Runflat-Version.

• :dito: So, wie meine RFTs bei Regen in Kurven versetzt haben, sind die Reifen ohne Runflat-Eigenschaft unterm Strich sicherer. Zudem gibt es aktuelle Profile so gut wie nie als Runflat-Version.

+1! Im Regen und Schnee sind non-runflat viel sicherer. Ich war erstaunt wie gross den Unterschied ist.

• Haben unseren E91 erst seit 3 Monaten. Und meine Frau hat sich immer über die Spurrillen beschwert. Das Auto macht, was es will.

Hab mal recherchiert und bin auf das Problem mit dem RFT´s gestossen.

So, haben jetzt die RFT´s runter und jetzt sind die Winterreifen drauf, non Flat.

Der Wagen fährt sich traumhaft, etwas mehr Komfort und das mit den Spurillen ist auch wesentlich besser.

Die Sommerreifen mit den RFT´s hab ich sofort neu beziehen lassen mit Michelin non Flat, hoffe im Frühjahr laufen die auch so schön wie dir Winterreifen.

Die alten RFTs werden im Frühjahr bei E-Bay verkauft, soll jemand anders mit glücklich werden.

Ich persönlich finde die RFT´s echt scheisse, weil:

• Komfort nicht gut
    • teurer in der Anschaffung
    • höheres Gewicht und dadurch höherer Verbrauch

Pannenset rein und fertig! :)

• ja, dass Problem hab ich momentan auch! Meine Sommerreifen (Conti) auch RFT sind vorne schon ziemlich an den Kanten abgefahren :( Vorne sind nur noch an der Seite so 4mm drauf und in der mitte 6mmm ca... ich wollte diese eigentlich noch nächsten Sommer fahren. Ich versuchs mal mit mehr Reifendruck! Komisch ist nur dabei, dass die Winterreifen (Dunlop RFT) gleichmäßig abgefahren sind... könnte daran liegen, dass der Fahrstil im Sommer anderst ist :D

die nächsten werden wohl auch NON_RFT, da der Preisunterschied erheblich ist !