wie MuDvAyNe schreibt, macht man diese Arbeit am besten mit demontierten Kopf. Da kannst du den Kopf und auch die Ventile einmal komplett reinigen und die Ventile danach frisch einschleifen. Auch kannst du dann wenigstens den Kopf mal planen lassen.
Mit der von dir vorgesehenen Variante ist der Ventilwechsel viel aufwändiger. Auch müsstest du dir ein Werkzeug bauen/besorgen, das die Feder runter drücken und am besten diese Position dann auch halten kann. Denn dann können die Keile einfach/bequem entnommen/montiert werden. Keine Ahnung ob es solch ein Werkzeug für den N57 für einen normalen Preis zu kaufen gibt. Die üblichen, günstigen Werkzeuge sind als C-ausgebildet und greifen somit einmal um den Kopf. Stützen sich dann auf der Unterseite am Ventil ab und drücken von oben auf die Feder und halten diese Position selbständig...
Anbei mal ein paar Bilder zur Illustration. Vielleicht sind ja ein paar Details dabei, die dir bei der Planung deiner Arbeiten helfen können:
Einlass-Ventil:
Auslass-Ventil:
gereinigte Einlass-Ventile:
gereinigtes Auslass-Ventil, frisch eingeschliffen:
Hier mal das günstige Tool, zum Zusammendrücken der Ventilfeder im Detail. Und diese kleinen Keile will man einfach nicht verlieren...
Somit muss das Tool sicher sitzen und auch in der Position bleiben, damit man die Keile einfach entnehmen und auch wieder positionieren kann. Mit (nur) zwei Händen wird es sonst schwierig...
So ist es ordentlich gemacht, der Kopf einmal komplett überholt und neu aufgebaut: