BMW E93 - Undicht C Säule

  • Mehr als das, was ich schon verbrochen hab, kann ich eh nicht machen. Bin grad sowieso ziemlich am Kipppunkt mit dem Wagen, der Fehlerspeicher ist voll mit Beunruhigenden Geschichten, laufen tut er nicht gut, das Licht flackert sporadisch in der Nacht… wenn der Kollege so weitermacht, war das ein kurzes Vergnügen mit uns beiden :D

    Thread eröffnen, Fehler posten. So könnte man alles Step by Step abarbeiten.

  • Hallo! Ich hab tatsächlich, endlich das Leck gefunden. An der hinteren Dachschale, dort, wo die Dichtung an die mittlere Dachschale trifft, kst auf der Beifahrerseite ein ziemlich gut verstecktes Loch in der Dichtung, fast so als hätt sich da ein Tier durchgefressen. Das läuft genau ins innere ab, bei großen Wassermengen - werde das ganze jetzt nochmals mit etwas Sikaflex abdichten. Zur Not behalte ich mir immer ein Tuch im Auto.


    Brainny1 Bei BMW wurde mir gesagt die Abweichungen sind normal, kein Handlungsbedarf. Danke nochmals für deine Hilfe!

    "Der N43 kann alles, was BMW kann, nicht, und alles, was BMW nicht kann, kann er"

  • Die Gasdruckfedern werden bei dir Vermutlich auch hin sein.

    Wenn du vor hast Pflege in den Bock zu stecken um ihn länger zu fahren, kann ich dir nur Empfehlen die auch demn mal zu machen.


    Bin bis heute morgen immer davon ausgegangen das die Mechanik bei meinem Verdeck noch gut ist. Nach dem Tausch der Federn hab ich den Unterschied gehört ^^ Absolut geräuschloses ablegen des Verdecks.

  • Danke für den Tipp - schau ich mir an!

    "Der N43 kann alles, was BMW kann, nicht, und alles, was BMW nicht kann, kann er"