Merkwürdiges Geräusch aus dem Motorraum Fahrerseite M57D30Tü2

  • Hallo Community,


    Mein E92 325d mit dem M57D30TÜ2 hört sich an wie ne quakende Ente, Unterboden war ab, sieht nicht so aus als wäre eine eingeschlossen, das Geräusch kommt auch erst wenn er warm ist, sonst hat der Motor nichts und läuft gut, auch bei höherer Drehzahl wird es nicht intensiver oder so.

    Hat jemand vielleicht ne Idee was das sein kann? LG


    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Janko

    Hat den Titel des Themas von „Merkwürdiges Geräusch aus dem Motorraum links M57D30Tü2“ zu „Merkwürdiges Geräusch aus dem Motorraum Fahrerseite M57D30Tü2“ geändert.
  • Ja, müsste der Druckwandler für das AGR-Ventil sein der die Geräusche macht. Ich würde den auf Verdacht mal tauschen. Hatte ich auch schon das Problem.

  • Trägt nicht zur Lösung bei, aber:


    hört sich an wie ne quakende Ente, Unterboden war ab, sieht nicht so aus als wäre eine eingeschlossen


    Geilste Fehlerbeschreibung der letzten Wochen! :D

    Made my day 😇

  • Trägt nicht zur Lösung bei, aber:



    Geilste Fehlerbeschreibung der letzten Wochen! :D

    Made my day 😇

    Wenn du quakende Ente und m57 bei YouTube eingibst, bekommst du aber direkt deinen Fehler angezeigt ;)