Ich glaube das wird wohl immer so sein bei solchen Autos. Ich meine wer fährt den die Autos noch? Und warum werden sie verkauft? Meistens Leute denen es nicht wichtig ist, dass sie das neueste Auto haben (das soll an dieser Stelle gar nicht abwertend gemeint sein). Die fahren die Autos dann halt so lange, bis es zu viele Reparaturen gibt die man machen müsste um das Fahrzeug wieder „flott“ zu machen. Ich denke, dass gerade so Sachen wie: „Auto läuft unrund und man müsste alle Injektoren für über 1000€ ersetzen lassen“ der Grund dafür sind, dass sie am Ende verkauft werden.
Ich würde jetzt mal behaupten, dass es wenige „Freaks“ gibt, die beispielsweise unbedingt einen e91 320d oder so haben wollen und den penibelst pflegen und warten. Und falls doch, dann werden die den ja wohl kaum (zum Marktpreis) verkaufen wollen.
Klar gibt es Ausnahmen und Leute, die einfach überdurchschnittlich gut ihre Autos pflegen und irgendwann Lust auf was neues haben. Denke aber das sind sehr wenige.
Es ist schon n gewisser Unterschied, ob man nen Gebrauchten kauft, und das Auto erstmal von Links auf Rechts drehen und Reparieren muss, oder ob nur ein Paar Kleinigkeiten zu machen sind, meinst nicht? Wenn der Bock dann am besten bei der Heimfahrt noch liegen bleibt ist das Chaos eigtl Perfekt...