Reinigen heißt einfach spülen. Die Überprüfung sagt leider nichts aus. Hatte zu meinen gebrauchten ein mehrseitiges Protokoll pro Injektor bekommen daß alles toll wäre. Taugten im Betrieb trotzdem nicht.
Wahre. Worte.
Reinigen heißt einfach spülen. Die Überprüfung sagt leider nichts aus. Hatte zu meinen gebrauchten ein mehrseitiges Protokoll pro Injektor bekommen daß alles toll wäre. Taugten im Betrieb trotzdem nicht.
Wahre. Worte.
Ist jetzt alles gemacht. Läuft trotzdem nicht
. Immernoch Fehler 2AAF, aber dazu hab ich in nem anderen Post schon geschrieben. Apropos NOx- Sensor(jetzt Noxem), ist es normal, dass er nach der Adaptionsfahrt trotzdem nur homogen fährt? Ist zwar erst gestern gewesen...aber hoffe es liegt kein Problem vor, sondern er brauch einfach nur noch ein bisschen
.
der Fehler hat mit meinen genannten Teile nichts zu tun.
Der Fehler hat meist auch keinerlei Einfluss auf den Motorlauf.
Ist jetzt alles gemacht. Läuft trotzdem nicht
. Immernoch Fehler 2AAF, aber dazu hab ich in nem anderen Post schon geschrieben. Apropos NOx- Sensor(jetzt Noxem), ist es normal, dass er nach der Adaptionsfahrt trotzdem nur homogen fährt? Ist zwar erst gestern gewesen...aber hoffe es liegt kein Problem vor, sondern er brauch einfach nur noch ein bisschen
.
Naja, du hattest ja gesagt du hast den injektor ausgebaut und durch getauscht um zu sehen ob der fehler wandert, was er tat. Daraufhin hast du den injektor eingeschickt und reinigen lassen, dann wieder eingebaut, und nun geht das ganze von vorne los.
Würde den injektor raus werfen und gegen einen neuen ersetzen. Wenn der Rest alt ist, alles ersetzen.
Die Pumpe ist hoffentlich auch eine neue oem Pumpe gewesen, sonst wird das wirklich zur never ending story.
Naja, du hattest ja gesagt du hast den injektor ausgebaut und durch getauscht um zu sehen ob der fehler wandert, was er tat. Daraufhin hast du den injektor eingeschickt und reinigen lassen, dann wieder eingebaut, und nun geht das ganze von vorne los.
Würde den injektor raus werfen und gegen einen neuen ersetzen. Wenn der Rest alt ist, alles ersetzen.
Die Pumpe ist hoffentlich auch eine neue oem Pumpe gewesen, sonst wird das wirklich zur never ending story.
er hat wahrscheinlich auch beim durchtauschen die Teflonringe der Injektoren nicht neu gemacht.
Diese muss man ersetzen sobald sie einmal warm wurden.
Erfordert Spezialwerkzeug, da man den Teflonring schrumpfen muss.
Die meisten tauschen immer nur Wild Injektoren und lassen die Ringe alt, wundern sich dann warum die Injektoren so schlecht rein zu stecken gehen.
er hat wahrscheinlich auch beim durchtauschen die Teflonringe der Injektoren nicht neu gemacht.
Die meisten tauschen immer nur Wild Injektoren und lassen die Ringe alt, wundern sich dann warum die Injektoren so schlecht rein zu stecken gehen.
Ja, dass kommt ja noch dazu 😄
Aber ich geh einfach mal davon aus das es gemacht wurde.
Ich mein, wenn einer sagt er tauscht den ventildeckel, geht man ja auch davon aus das er die Schrauben anzieht bzw die dichtung tauscht, und nicht einfach nur den Deckel auflegt und losfahren will 😅
das mit den Teflonringen wissen halt 95% der Hobbyschrauber nicht mal.
Hab ich natürlich getauscht. Bzw wenn ich den Injektor nur mal vertauscht habe, hab ich dir Ringe nochmal neu eingepresst. Auch mit entsprechendem Werkzeug. Hab ich jetzt nicht mit dazu geschrieben, aber ich schreib auch nicht, dass ich die Haube vorm öffnen entriegelt habe und welche Nuss ich auf die Ratsche steck. Kann mir aber auch nicht vorstellen, dass vom Teflondichung nicht richtig einpressen so welche Probleme entstehen würden. (ist alles nicht böse gemeint)
Ja die Pumpe ist vom Hubauer Shop neu gekommen, so wie auch andere Injektoren, welche ich bereits getauscht habe.
Wenn der Teflonring nicht richtig abdichtet, geht Kompression verloren.
Wenn der Teflonring nicht richtig abdichtet, geht Kompression verloren.
Ja da hast du recht, der eine Injektor fällt bei mir nur meistens aus, wenn der Motor heiß ist( nicht immer). Da müsste sich der Injektor theoretisch ausdehnen und das Loch verkleinern. Daher denk ich nicht, dass es an mangelnder Kompression scheitert. Die verbauten Injektoren sind alle Index 11 und auch nur ein paar Jahre alt. Es kann doch nicht sein, dass die Dinger nur paar Jahre halten . Das Problem muss sich doch irgendwann mal erledigen.