Sporadische Injektor Ausfälle N53.

• Hallo,

Ich habe seit ein paar Tagen sporadische Injektor Ausfälle. Es bezieht sich auf einen einzelnen Injektor (Index 11). Die Einspritzung wird nach starken Rucklern abgeschaltet. Habe den Injektor schon durchgetauscht und der Fehler ist mitgewandert. Der Fehler kam jetzt schon mehrmals im Abstand von 2 Tagen :/ . Habe ihn jedes Mal rausgezogen und das Spritzbild angeschaut. Er spritzt"normal" und tropft nicht nach. Nach dem wiedereinbau läuft der Motor so, als wär nichts gewesen. Der Fehler kommt bei kalten so wie bei heißem Motor, aber mehr wenn er heiß war. Ich kann mir nicht erklären, was es sein könnte, da der Fehler nach dem Wiedereinbau sich von selbst wieder behebt?! Hat das schonmal jemand erlebt? Für mich sind das nicht die typischen Injektor Probleme, die meist bei kaltem Motor auftreten, welche ich zum Glück nichtmehr habe, dank neuer Injektoren.

• Hyper_27

Hat den Titel des Themas von „Sporadische Injektor Ausfälle.“ zu „Sporadische Injektor Ausfälle N53.“ geändert.
  • Lösung falls andere ähnliches Problem haben: Injektor wurde von Düsenfuchs aus Schwedt gereinigt und überprüft und läuft jetzt wieder. Vorher war die Einspritzung zu mager.

• Ja, das stimmt. Nur gefühlt ist bei dem Einspritzsystem am N53 jedes mal was neues kaputt.

Ne ist es nicht.

Injektoren, HDP und Nox Sensor.

Rest ist unauffällig.

Sind die 3 Sachen gemacht, läuft er.

• Lösung falls andere ähnliches Problem haben: Injektor wurde von Düsenfuchs aus Schwedt gereinigt und überprüft und läuft jetzt wieder. Vorher war die Einspritzung zu mager.

Reinigen heißt einfach spülen. Die Überprüfung sagt leider nichts aus. Hatte zu meinen gebrauchten ein mehrseitiges Protokoll pro Injektor bekommen daß alles toll wäre. Taugten im Betrieb trotzdem nicht.

• Ne ist es nicht.

Injektoren, HDP und Nox Sensor.

Rest ist unauffällig.

Sind die 3 Sachen gemacht, läuft er.

Ist jetzt alles gemacht. Läuft trotzdem nicht :fail: . Immernoch Fehler 2AAF, aber dazu hab ich in nem anderen Post schon geschrieben. Apropos NOx- Sensor(jetzt Noxem), ist es normal, dass er nach der Adaptionsfahrt trotzdem nur homogen fährt? Ist zwar erst gestern gewesen...aber hoffe es liegt kein Problem vor, sondern er brauch einfach nur noch ein bisschen :19-wbb4-confused: .