Radio Professional Bluetooth Nachrüstung vom Facelift

  • Hallo,

    ich habe mir bei meinen VFL E90 ein FL Radio Professional mit Bluetooth zugelegt.

    Als erstes hatte ich kein Ton als ich das Radio angeschlossen hatte jedoch nachdem ich die Codierdaten zurückgesetzt hatte, hatte ich ton aber keine Telefon Funktion mehr :fail: , weiß da jemand wie die Funktion wieder aktivieren kann. Zudem fehlt die USB Option die würde ich gerne auch wieder aktivieren.

    Mein Wagen hatte vorher kein Bluetooth lediglich bloß die Vorbereitung. Kann ich die Funktion wieder aktivieren mit meinem DCAN Kabel? Muss ich ggf. einen FA eintragen?

  • Ein FA muss angelegt werden mit deiner FIN u. dann das Radio Codiert werden.

    So wurde es bei mir gemacht. Leider hab ich aber ein Fehler gemacht u. nun ist alles hinfällig.
    LCI Radio läuft aber BT u. USB wird nicht mehr angezeigt.
    Jemand der sich mit N... auskennt, gibts scheinbar in meiner gegen nicht.

    enjoy the little things .... ps: auch ich gehe mit der Zeit und Fahre E Autos: E30, E36, E36, E91

  • Ja, die Frage welche FA brauche ich? Zudem kann ich komischerweise nicht über WinKFP die Fahrgestellnummer ändern...

    Es kann ja wohl nicht wahr sein dass so das Radio nicht mehr benutzt werden kann mit Bluetooth und USB.

  • Ein FA muss angelegt werden mit deiner FIN u. dann das Radio Codiert werden.

    So wurde es bei mir gemacht. Leider hab ich aber ein Fehler gemacht u. nun ist alles hinfällig.
    LCI Radio läuft aber BT u. USB wird nicht mehr angezeigt.
    Jemand der sich mit N... auskennt, gibts scheinbar in meiner gegen nicht.

    Klick


    Meldest dich mal bei dem, der macht das via Teamviewer wenn du die nötige Hardware hast.

  • Bei dem hab ich gerade was machen lassen - kann ich nur empfehlen.

  • Das weiß ich tatsächlich nicht 🙈


    War das erste Mal, dass ich jetzt was „außer Haus“ geben musste.

    Sein Name bzw. seine Firma sind mir schon länger bekannt, aber bisher konnte ich meine Belange selbst regeln.


    Anschreiben, Fragen stellen, Antworten bekommen, auf dem Laufenden gehalten werden bis hin zum Verand - das „Drumherum“ um die eigentliche Arbeit hat einfach auch super gepasst.

  • baumschubser171

    Was hast du machen lassen?
    Wenn das auch via Versand geht, wäre das natürlich genial.

    enjoy the little things .... ps: auch ich gehe mit der Zeit und Fahre E Autos: E30, E36, E36, E91

  • KI High für Diesel mit vier Pötten nach meinen Wünschen…


    Sicher geht das auch per Versand.

  • Hab schon Kontakt gehabt. Paket geht Samstag auf die Reise. Freu mich schon :06-wbb4-biggrin:

    enjoy the little things .... ps: auch ich gehe mit der Zeit und Fahre E Autos: E30, E36, E36, E91