Taugt diese Poliermaschine etwas???

• Ich werde wohl das
    Meguairs Swirl X zum reinigen--> http://www.master-polish.at/manishopisi/?rs-swirl-x.html
    oder das Deep Crystal Step 1-3 set ---> http://www.master-polish.at/manishopisi/?--zubehoer.html
    holen.

zum Lack reinigen am besten Step1 ...das swirl x ist eher für Mikrokratzer! Härteren Abtrag garantiert das Ultimate Compound!

Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!

• hab auch die Vossner... reicht für den privaten gebrauch völlig aus und bringt gute Ergebnisse !
    für kleines Geld eine gute Maschine

Wie bekomme ich den Teller ab, wenn ich z.B. auf einen kleineren wechseln möchte, oder die Maschine in den Koffer verstauen will?

Schande, dreht das Ding schnell und das schon ab Stufe 1. Bin bisher eine von ALDI gewohnt gewesen und die hatte schon ein paar Jahre auf dem Buckel. Ist diese schnelle Drehung wirklich gut fürs Auto. Hab jetzt total Angst um meinen Lack.

Edit(h): Technik durchschaut. Aber ob die schnellen Rotationen für meinen Lack was sind, bin ich immer noch am Zweifeln.

• :) Hallo!
    Also ich hab jetzt die Poliermaschine von Krauss, die 900w bekommen und auch gleich getestet. Mit Handpoliermittel von BMW ?( (hab da noch ne ganze Flasche) und dann
    versiegelt mit Nano-Versieglung auch von BMW. Bin mit den Ergebnis zufrieden. Ging schnell und der Lack ist super glatt geworden. Ich werde also die BMW-Handpolitur und Versieglung erst mal aufbrauchen.

• Würde mir auch gerne in nächster Zeit eine Poliermaschine zulegen!

Habe beim durchstöbern dieses Gerät gefunden:

http://www.lupus-autopflege.de…s/61512729/Products/76650

Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht od. kann mir jemand sagen ob ich als Laie damit umgehen kann???

• bin auch auf der suche nach einer ,hab auch mal ne kurze frage.hab mir den ganzen thread jetzt mal durchgelesen
    und hab schon verstanden das diese hier Liquid Element T3000 ziemlich gut sein soll für Anfänger.
    Pads sind auch dabei ist schon mal gut. Hab ein paar feine Kratzer im Auto, ansonsten ist der Lack noch gut in Schuss.
    Jetzt meine Frage,was für eine Politur oder sonstiges,kenn mich damit recht wenig aus, braucht man denn dafür um die Kratzer zu beseitigen und den Lack wieder ein bisschen auf Trapp zu bringen ?
    Und woher weiß man welche Pads man benutzen sollte ,da in dem Angebot folgende mitgeliefert werden

- 2 Chemical Guys Hexlogic Polierpad weich
    - 2 Chemical Guys Hexlogic Polierpad mittel
    - 2 Chemical Guys Hexlogic Polierpad hart

kommt das denn immer auf die kratzer an sich an oder wie kann man das verstehen ? dann steht auch unten das es mehrere Geschwindigkeiten gibt,
    gibt es denn dafür auch i.wie eine Faustregel oder so :) Wann man diese Geschwindigkeit oder ne andere benutzen sollte ?

• Kommt ganz auf deinen Lackzustand an. Würde dir mal empfehlen mit Quaxi zu kommunizieren, sie hat absolutes Fachwissen und ist echt supernett und hat auch nen Shop mit Pflegeprodukten. Guck mal in der Händlermeile bei bling-style.

• für den normalen hausgebrauch reicht die TS2000 vollauf.
    diese maschine ist baugleich mit der Dodo Juice buff Daddy, mit dem meguiars D/A Polisher.

Im normalfall reicht ein Satz Pads, weich mittel und hart. die pads sind waschbar, derzeit die am besten geeigneten pads sind die hexlogic von chemical guys, durch die struktur wird das pad gut durchlüftet und die wärmentwicklung für den lack minimiert.

wenn noch fragen auftauchen, bitte melden :)

liebe grüße
    quaxi