E92 330i (N52B30) mit Ölverlust kaufen?

• Sag doch dem Verkäufer, dass du das Auto nimmst, wenn sie vorher den Ölverlust beseitigen... und dann auf die Reaktion warten...Wenn sie sich winden, dann wissen die wohl, dass es keine Kleinigkeit ist...

Ansonsten weitersuchen, für einen Fahranfänger müssen es auch nicht unbedingt 272 PS sein... ;)

• .....

Die sollten das schon vorher machen, schließlich wird Der ja sogar mit 12 Monaten Garantie beworben !!!! :thumbup:

Bei den Fähnchenhändlern heißt "Garantie" fast immer die gesetzliche Gewährleistung, wenn man dann mal

genauer hinterfragt.

Die schreiben auch rein "scheckheftgepflegt", nur weil in den letzten 10 Jahren der Ölwechsel immer schön

eingetragen wurde.

Zuhaufe selbst erlebt. Erst vor einigen Monaten noch.

• Bei den Fähnchenhändlern heißt "Garantie" fast immer die gesetzliche Gewährleistung, wenn man dann mal

genauer hinterfragt.

Die schreiben auch rein "scheckheftgepflegt", nur weil in den letzten 10 Jahren der Ölwechsel immer schön

eingetragen wurde.

Zuhaufe selbst erlebt. Erst vor einigen Monaten noch.

Du darfst auch Garantie und Gewährleistung nicht durcheinander bringen.

Garantie kann der Händler auf Gebrauchtwagen zwar geben (Gegen Aufpreis, Quasi Zusatzabsicherung), aber die kann man sich sparen weil sie nur bestimmte defekte absichert, und dann auch je nach Vertag auch nur zu nem bestimmten Prozentsatz. Da Hilft ein Blick ins Kleingedruckte der Garantie.

Gewährleistung ist in dem Fall beim Händler immer Pflicht. Diese deckt auch bekannte Mängel ab.

Der Händler kann also nicht sagen "ja, aber du wusstest doch bescheid".

Die Händler winden sich natürlich mit allen möglichen Tricks, um die Gewährleistung zu umgehen.

Viele Vertragliche Klauseln sind inzwischen Rechtswidrig, tritt der Verkäufer aber als Zwischenmann auf, also "Im Auftrag", wirds schwer da was zu machen.

Aber, wie hier schon angesprochen, wenn noch Interesse am Wagen besteht : Mangel beseitigen lassen. Da besteht dann aber die Gefahr, dass kein Langzeittest vorliegt und der Ölverbrauch vlt doch noch Vorhanden ist.

Edit :

• 12 Monate Car Garantie möglich (Aufpreis)

;)

• Vielen dank für all eure Antworten und Ratschläge.

Ich habe mich jetzt entschieden die Finger davon zu lassen, egal ob der Händler das noch repariert.

Ich beobachte den Markt mal lieber etwas länger und schaue ob irgendwann mal ein passender zum Verkauf auftaucht

• Bin ich eigentlich der einzige findet das die Kiste locker(!) 5K zu teuer ist?

Pro: Wenig KM, Scheckheft

Contra: Kein M-Paket, keine Sitzheizung(!), kein Navi, N53 statt N52. Für das Geld gibts mit etwas Zeit auch schon wirklich gute N54.

Wenn das Ding 9K kostet könnte man sichs überlegen, aber nicht für den Kurs!