Taucht das was? 8
-
Prima Klima! Kann was. (3) 38%
-
"It depends". (3) 38%
-
Das taucht nix. Ich tanke nur echte Dinosaurier! (2) 25%
Freunde der Sonne!
Ich befasse mich nur am Rande mit "alternativen" Kraftstoffen und bisher eher in die Richtung, daß in meinem Kraft-Stoff bitte kein Unfug drin sein möge als daß er irgendwie besonders umweltfreundlich oder sontwas wäre.
Aber: Das Zeug hier klingt für mich sehr interessant. Es ist synthetisch. Es ist klar. Angeblich bildet sich weder Feinstaub noch NOX & man entläßt quasi nur den CO2 wieder in die Umwelt, den die Pflanze vorher aufgenommen hat. Runder Kreislauf.
Hier sind ein paar interessante Punkte zusammen getragen: https://www.kroschke.de/magazi…e-antriebe/hvo-treibstoff
Ich würde das Zeug gerne testen & habe auch die Möglichkeit dazu, wenn auch gleich in größerem Stil. Der Preisunterschied zum normalen Diesel wirkt im Vergleich zu Ultimate lächerlich & ich würde das Zeug hier mit meinem BASF-Zusatz fahren, so daß die Reinigungsfähigkeit wie bei Ultimate erhalten bleiben sollte.
BMW hat eine Freigabe für den N57, wenn auch erst für die minimal neueren Baujahre, wo ich aber erstmal keine Bauchschmerzen bei hätte.
Was denkt ihr hierzu?