wird das Ende des Verbrenners nicht aufhalten können
ich glaub schon
wird das Ende des Verbrenners nicht aufhalten können
ich glaub schon
Schmierfähigkeit ist besser 🤔
Den Teil mit den Kunststoffen probiere ich dann wohl mal aus.
Warte noch auf ein „ok“ für ein Fahrzeug, was noch in der Garantie ist. Dann kann ich mal eine ganze Kammer laden, sonst wird es echt der Test-IBC in der Garage ☺️
ich glaub schon
Reicht halt höchstens für 10 % davon, von anderen "Interessenten" mal ganz abgesehen.
Kleine Info...
Die Verwendung von paraffinischen Dieselkraftstoffen nach den Normen EN 15940 oder EN 590 ist ausschließlich in neueren Generation der BMW Dieselmotoren möglich. Paraffinische Dieselkraftstoffe werden einheitlich mit einem Quadrat und der Wort-/Bildmarke "XTL" gekennzeichnet. Um Fehlbetankungen zu vermeiden, muss sich an Ihrem Fahrzeug (Tankklappe oder Tankdeckel) oder in der Bedienungsanleitung Ihres BMW das quadratische Symbol mit der Wort-/Bildmarke "XTL" befinden.
Schade eigentlich. Aber wer das macht, macht das auf eigene Gefahr, leider.
Ist doch logisch.
BMW schaut sich dazu das Kraftstoffsystem bis Injektor an in Bezug auf Haltbarkeit, Verträglichkeit ist.
Da gehts um jeden Penny, also macht man keine Tests für Motorengenerationen an, die weit über 10 Jahre aufm Buckel haben. Und im Grunde ihre 5000h / 200k km gesehen haben und damit end of life sind.
Man möge mich korrigieren, aber was ich bisher gesehen habe ist XTL auch nicht gleich HVO.
Dazu, klar, wird BMW sich kaum die Mühe machen. Daher hätte ich wie gesagt kein Bauchweh, die Freigabe des N57 aus dem F11 zu "verwenden" oder als verdecktes "Ok" zu nutzen.
Ist doch logisch.
BMW schaut sich dazu das Kraftstoffsystem bis Injektor an in Bezug auf Haltbarkeit, Verträglichkeit ist.
Da gehts um jeden Penny, also macht man keine Tests für Motorengenerationen an, die weit über 10 Jahre aufm Buckel haben. Und im Grunde ihre 5000h / 200k km gesehen haben und damit end of life sind.
Hier mal ein Screenshot von der hvo100.team-Seite.
Man beachte die Angabe zum BMW 7er. Wenn da nichts mehr kommt, hängt es nicht an den Motoren. N57 und B57 gab/gibt es in vielen Baureihen, auch im 7er. Wenn es dort auf das aktuelle Modell beschränkt ist, liegt der Hund woanders begraben.
X5 ab 2018 - gleiches Thema.
5er ja auch erst seit G3x.
Also nichts mit N57.
N57 und B57 gab/gibt es in vielen Baureihen, auch im 7er.
Bei welchem dieser Modelle aus deiner Liste ist denn ein N57 verbaut?
Ich sehe nur B47 und B57.
Bei welchem dieser Modelle aus deiner Liste ist denn ein N57 verbaut?
Ich sehe nur B47 und B57.
Ok, der Reihe nach.
Die Liste findest du hier: https://hvo100.team/freigaben-…ahrzeughersteller-hvo100/
Im Detail:
Siehst du es jetzt?