N47N - weiß/blauer Dampf bei warmen Motor

• Liebe Forengemeinde,

folgendes Problem tritt neuerdings bei meinem E91 318d auf: bei warmen Motor und insbesondere dann beim Rangieren, habe ich eine deutliche Rauchentwicklung, wobei es zwar stinkt, meiner Meinung nach aber nicht unbedingt nach verbranntem Öl. Ich habe hier einmal ein Video gemacht und es hier hochgeladen:

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Die Kette ist vor 40tkm gerissen und wurde bei 380tkm neu gemacht. Inklusive Kopfdichtung, zwei Ventilen und der Ventilschaftdichtung.

Kalt passiert das Ganze nicht, warm wird es dann zunehmend stärker. Der Öldeckel sieht gut aus (keine weißen Rückstände) und auch kein nennenswerter Kühlmittelverlust. Vielleicht hat ja zufällig mal jemand das gleiche Problem gehabt und kennt hier eine Lösung?

• Danke für die schnelle Antwort! Da wird dann wahrscheinlich auch kein Injektorenreiniger helfen, sondern nur der Austausch? Kann ich das vorher mit ISTA auslesen und irgendwie prüfen?