N54 MKL bei hoher Geschwindigkeit

• Ich habe folgendes Problem bei meinem 335i N54, beim beschleunigen auf der Autobahn geht bei ca. 200kmh geht die mkl an und schaltet (gefühlt) die turbos ab. Beim neu startet ist wieder alles wie vorher, beim beschleunigen auf der Landstraße mit hoher Drehzahl funktioniert alles einwandfrei, nur bei einer Geschwindigkeit von ca. 200kmh tritt der Fehler auf.

Ausgelesen (Bosch gerät) und kein Fehler Code vorhanden.

Vielleicht kennt jemand von euch dieses Problem und kann mir da weiter helfen.

• 2A2D DME: Kraftstoffniederdrucksystem, Kraftstoffdruck

2AAF DME: Kraftstoffpumpe, Plausibilität

30FF DME: Abgasturbolader, Ladedruck zu niedrig

Habe Ihn jetzt noch mal auslesen lassen mit einem anderen Gerät, das sind die Fehler die drin stehen

• Na dann würde ich mal auf die Kraftstoffpumpe tippen ;) Kommt vielleicht erst ab 200/h da erst dort so viel Sprit gefördert werden muss um die Leistung zu generieren (auch wenn man jetzt für 200km/h nicht allzu viel Leistung benötigt).

• Oder kann es auch einfach nur der Filter sein, das der zu ist und einfach nicht mehr die benötigte Menge durchlässt ?

eher Tankpumpe.

Der Filter ist eigentlich so grob das der gar nicht zu gehen kann, deswegen wird der auch nie gewechselt.

• Kraftstoffpumpe tauschen. Wenn du sicher gehen willst, MHD Log Fahrt durchführen und dort den rail pressure parameter ansehen.