Auto springt nicht an

• Hallo zusammen,

ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Ich fahre einen BMW E90 320i, Baujahr 2005, mit dem N46B20B-Motor

Hin und wieder ist mir an der Ampel oder beim einparken das Auto einfach ausgegangen, und lief danach wieder normal weiter, letzte Woche nach dem Starten stand er 1-2 Minuten und ist danach ausgegangen, und startet seitdem nichtmehr

Bisher durchgeführte Maßnahmen:

- Fehlerspeicher ausgelesen, zeigt keinen Fehler an

- Auto springt an wenn man mit Bremsenreiniger in den Ansaugtrakt sprüht aber geht direkt danach aus so bald man es unterlässt

- Alle Zündkerzen und Zündspulen wurden durch neue ersetzt

- Vorne bei der Kraftsoffverteilerleiste die über den Injektoren sitzt hab ich mal über das Ventil geschaut wo man den Druck misst ob überhaupt Kraftstoff beim starten vorhanden ist, kommt kein Kraftstoff raus

- Krafstoffpumpe im Tank hat auf allen Steckern ~12V

- Batterie wurde ebenfalls erneuert

Hab als nächstes vor die Pumpe aus dem Tank auszubauen und zu schauen ob die arbeitet und danach eventuell den Kraftstofffilter unterhalb vom Auto zu wechseln falls der da liegt

Hat jemand eine Idee was es sein könnte?

Danke

• Ich hör da gar nichts bei mir, hab mal irgendwo gelesen dass es bei manchen bei Zündung an schon summt und bei manchen erst beim Starten, kommt aufs Modell an

Habe bei mir auch die Leitung gemessen und die 12 V kommen erst wenn ich versuche zu starten davor auf Zündung sind es 0V

• Kraftstofffilter unterm Auto hast du schon mal nicht.

Haben nur die Diesel.

Beim Benziner sitzt der im Tank, ist mehr nen Sieb als nen Filter.