BMW 320d Magnet Injektoren VS Piezo tauschen

  • Hast du die Adaptionen nach Motortausch gelöscht?

    Mit deiner Leitung kommst du keinen Schritt weiter.

    Das ändert nichts am Verbrauch, sollte aber selbst dir einleuchten.

  • Die Vor und Rücklauf Leitung bei Magnetventil und piezo sind anders.

    Ein Piezo Injektor braucht am rückkauf ca. 10 bar Druck, damit dieser ordentlich schließen kann.

    Deshalb ist bei diesen der Rücklauf an den Vorlauf zur Hochdruckpumpe angeschlossen und in der Leitung befindet sich eine „Drossel“ die den Druck von 5 auf 10 bar erhöht.

    Wenn du noch die alte Leitung drin hast, kann das nicht funktionieren

  • Nee hab die Adaptionen nicht gelöscht, nur Injektoren codiert.

    Die richtigen Leitungen muss ich so oder so einbauen und dann werde ich berichten.

    Genau das was Panick sagt wollte ich wissen.

    Da der Rücklauf mit Piezo Injektoren ein andere ist . Danke

  • Nee hab die Adaptionen nicht gelöscht, nur Injektoren codiert.

    Die richtigen Leitungen muss ich so oder so einbauen und dann werde ich berichten.

    Genau das was Panick sagt wollte ich wissen.

    Da der Rücklauf mit Piezo Injektoren ein andere ist . Danke

    Adaptionen löschen gehört auch dazu

  • Also Problem ist gelöst !

    Alle rücklauf und Zulauf Leitungen getauscht.

    Es war tatsächlich so das piezo Injektoren einen anderen Rücklauf und Zulauf haben.

    Danke für die Hilfe 👍