Soundfile Auspuff

• Hier mal e93 330i mit Serientopf im Parkhaus. Der hört sich schon ganz nett an ;)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Hat den niemand am 325i / 330i eine zwei flutige Anlage wie beim 335i verbaut? Ich will nicht einen auf 335i machen mit meinem 325i bloß mag ich Symmetrie und die zwei Rohre auf einer Seite gehen mir da ehrlich auf den Keks.

• AMG, M5? Wie soll das denn gehen? Nen V8 / V10 Klang wirst du damit sicherlich nicht haben :D Aber ich wage mal zu behaupten, dass der Klang im Entferntesten in Richtung E46 M3 geht. Klingt jedenfalls schön, für einen R6 genau richtig. Gerade bei hohen Drehzahlen zeigt der Auspuff sein Potential, weil er wesentlich agressiver und blecherner sägt als der Serienpott.

Deshalb habe ich gefragt. Ein Nissan GT R ist auch ein V6, vom Klang her kann er aber mit vielen V8 mithalten. Aber am meisten hat mich ein !!!FIAT 500!!! beeindruckt, der so einen krassen Ton hatte dass ich grade neidisch geworden bin :whistling: . Am besten ich warte bis er bei mir ist der Performance ESD und teste ihn selber ;)

Danke dennoch

• Hat den niemand am 325i / 330i eine zwei flutige Anlage wie beim 335i verbaut? Ich will nicht einen auf 335i machen mit meinem 325i bloß mag ich Symmetrie und die zwei Rohre auf einer Seite gehen mir da ehrlich auf den Keks.

Da gibts die Möglichkeit, eine Insideperformance-Anlage zu verbauen. Klang scheint nicht schlecht zu sein, allerdings nicht so gut wie der Performance-ESD. Original 335i-ESD am 325i/330i wird sehr laut, vielleicht sogar zu laut sein, da der 335i durch die Turbos (mittlerweile "den Turbo") gedämpft klingt und die Anlage somit am Sauger brutal sein wird ;)

anonymos10
    Du wirst sicher begeistert sein vom Performance-ESD ;) Wie gesagt, ich ordne den beim 325i/330i in Richtung E46 M3 ein, da er sehr blechern sägt obenrum. Beim 335i klingt er anders... dumpfer... obenrum nicht ganz so bissig wie beim Sauger, untenrum und in der Mitte aber sehr laut und mit viel Blubbern / Sprotzeln.

donkr
    Ja, der 330i klingt sehr schön und harmonisch... hatte vorher auch einen 330i mit N53-Motor, der hat wunderbar ausgedreht und wurde auch erst bei hohen Drehzahlen bissig und laut vom Klang her. Der 335i hat ein ganz anderes Klangbild. Der macht in jedem Drehzhalbereich Lärm, hat aber nicht diese harmonische Charakteristik des Saugers, die einen dazu verleitet, den Motor immer schön auszudrehen. Der 330 ist eher der Gentleman mit seinen zwei Auspuffröhrchen und dem bei Bedarf bissigen Klang und der 335i ist dagegen eher der offensichtliche Krawallmeister, wo jeder direkt sieht und hört, was dahintersteckt. Finde beide Konzepte sehr reizvoll :thumbup:

Hab mir die Inside Performance Anlage drunter geschraubt auch nur wegen der Optik. Gefällt MIR einfach viel,viel besser .

• So, habe nun den Auspuff montiert. Was will ich sagen? BOMBE!!!!!

Leck mich am Arsch :D der blubbert wie verrückt und ich bin gerade mal 30 km gefahren.

Im Innenraum hört man (leider) fast nichts. draussen jedoch findet ein wares Spektakel statt. Ich werde sobald ich Zeit habe, ein Soundfile reinstellen.

Fazit: Montiert euch diesen geilen Scheiss drunter :D

• Wollte mal fragen ob hier schon jemand Erfahrungen mit nem (Bastuck) Ersatzrohr + PP ESD am 318/320i gemacht hat?? Eigentlich ist nur die Frage ob der Anschluss passt.

• Kann dir bis jetzt nur soviel sagen, dass es definitiv nicht passt, der Anschluß des Bastuck ist weitaus länger als der PP, desweiteren wird der PP geflanscht, der Bastuck nicht. Rohrdurchmesser passt ebenfalls nicht zusammen.
    Bin vorher Bastuck Ersatzrohr mit Bastuck Endtopf gefahren, und rüste nun auf PP Endtopf.
    PP Topf mit MSD ist sehr sehr enttäuschend !
    Ende nächster Woche mach ich das passend, dann kann ich dir mehr erzählen.

• Kann dir bis jetzt nur soviel sagen, dass es definitiv nicht passt, der Anschluß des Bastuck ist weitaus länger als der PP, desweiteren wird der PP geflanscht, der Bastuck nicht. Rohrdurchmesser passt ebenfalls nicht zusammen.
    Bin vorher Bastuck Ersatzrohr mit Bastuck Endtopf gefahren, und rüste nun auf PP Endtopf.
    PP Topf mit MSD ist sehr sehr enttäuschend !
    Ende nächster Woche mach ich das passend, dann kann ich dir mehr erzählen.

Das ist mal eine gute Antwort :)

Bin eigentlich mit dem PP Topf zufrieden, aber ein bisschen lauter könnte er schon sein :D

Wäre cool wenn Du ein paar Bilder machen könntest. Spontan fällt mir auch nur Bastuck ein oder gibts noch Ersatzrohre von einer anderen Firma?

• Was erwünscht du dir denn von Bildern ?
    Bewegte Bilder mit Ton könnte ich nachvollziehen, aber so siehst du nur ein 63,5mm Rohr von vorne bis zum PP ESD :D
    Hab das ganze jetzt passend gemacht, richtig viel Arbeit.
    Hätte aber nie im leben gedacht, dass der winzige MSD soviel an Lautstärke schluckt ...
    Vielleicht komm ich am Wochenende dazu mal ein Video zu machen, versprechen kann ich aber nichts.