Soundfile Auspuff

• as ist an einem n52 richtig? klingt echt super!

wird sich der klang am n53 unterscheiden?

Hier einmal meiner vom N53 :thumbsup:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Hier einmal meiner vom N53 :thumbsup:

Das Ergebnis lohnt sich zu 100%. :thumbup:

• Nach dem Video von Black_ST würde mich der direkte Vergleich zwischen dem N52/N53 und den unterschiedlichen PP mal so richtig interessieren.
    Klingt wirklich sehr gut und der ist noch nichtmal richtig eingelaufen. Leider machen die unterschiedlichen Kameras einen Videovergleich unmöglich.

• Nach dem Video von Black_ST würde mich der direkte Vergleich zwischen dem N52/N53 und den unterschiedlichen PP mal so richtig interessieren.

Klingt wirklich sehr gut und der ist noch nichtmal richtig eingelaufen. Leider machen die unterschiedlichen Kameras einen Videovergleich unmöglich.

Das ist wirklich schwierig zu beurteilen da Viedos immer sehr subjektiv zu bewerten geht, vor allem wenn es sich dabei um den Ton handelt.
    Auf meinem IPhone hört sich der Pott wieder ganz anders an. Aber am besten ist es immer noch LIVE :thumbup:
    Ein Vergleich wär echt gut.

• N52 scheint deutlich lauter zu sein. Laut dem BMW-Gutachten sinds ja 8dB Unterschied und man liest ganz oft, dass die N52-PP-Fahrer total restlos begeistert sind und berichten, wie "grenzwertig geil" das Ding klingt, während man von den N53-Fahrern hört, dass der Unterschied zur Serie (beim 330i) nicht soo groß ist. Ich kann da nur aus Erfahrung sprechen, hatte das Teil auch am N53. Der war gut, ja. Aber nicht so atemberaubend laut und grenzwertig, wie es scheinbar beim N52 ist.

Ich vermute mal, dass es daran liegt, dass der N53 hinten diesen NOx-Speicherkat drin hat, der etwas Sound frisst. :S

Aber nicht falsch verstehen: Auch am N53 klingt das Ding sehr gut! :thumbsup:

• N52 scheint deutlich lauter zu sein. Laut dem BMW-Gutachten sinds ja 8dB Unterschied und man liest ganz oft, dass die N52-PP-Fahrer total restlos begeistert sind und berichten, wie "grenzwertig geil" das Ding klingt, während man von den N53-Fahrern hört, dass der Unterschied zur Serie (beim 330i) nicht soo groß ist. Ich kann da nur aus Erfahrung sprechen, hatte das Teil auch am N53. Der war gut, ja. Aber nicht so atemberaubend laut und grenzwertig, wie es scheinbar beim N52 ist.

Ich vermute mal, dass es daran liegt, dass der N53 hinten diesen NOx-Speicherkat drin hat, der etwas Sound frisst. :S

Dann sollte man den Hauptkat beim N53 mal bearbeiten oder wo stecken die Lambdasonden drinnen, werden die NOx überhaupt überwacht? ;)

• N52 scheint deutlich lauter zu sein. Laut dem BMW-Gutachten sinds ja 8dB Unterschied und man liest ganz oft, dass die N52-PP-Fahrer total restlos begeistert sind und berichten, wie "grenzwertig geil" das Ding klingt

Definitiv so 8o :thumbsup:

Wurde mir bei meinem freundlichen letztens auch so bestätigt,als sie zufällig zum Vergleich einen N53 325i QP mit PP Pott dort hatten als meiner auch dort zum Service war :dancing:
    Mir fehlt der direkte Vergleich,aber er soll schon deutlich sein! :D

Das mag auch mit daran liegen, dass der Serienpott beim N53 330i (zumindest bei e92/e93) deutlich lauter ist als beim N52. So mag der Unterschied auch nicht so auffallen. Ist beim N53 aber auch notwendig, denn der reine Sound des Direkteinspritzers ist so naja... :S