Der Hammer... ich hab auch immer Spaß beim Kaltstart unterm Carport! Aber in der Tiefgarage ists auch ziemlich brutal, wenn man ihn kalt loskrawallieren lässt...

Soundfile Auspuff
-
-
Das glaube ich Dir
Ist echt crazy...und dann noch original von BMW
Mein älterer Nachbar auf der anderen Strassenseite hat seine Einfahrt mit seinem Wasserschlauch abgespritzt und hatte sofort geschaut, was bei mir los ist
-
Hier noch ein Video:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Muss demnächst aber noch ein besseres einstellen
-
Hier mein Performance ESD unter einem Carport...Kaltstart...Ihr müsst die Lautstärke etwas höher drehen...schlechte Videoqualität
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.ach du scheiße klingt das mal wieder geil
wieso kann man sowas nicht einfach mit dem n53 auch erreichen?
-
Es gibt doch auch noch so einen Soundgenerator oder nicht?
-
Hier also mein Soundfile
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Ist ja echt der Wahnsinn wie sooon 325i N52 blubbern und knallen kann
Woran liegt das,dass das beim 325i N53 überhaupt nicht vorkommt. Kann das vielleicht irgenjemand erklären wie das Zaustande kommt.
Liegt es nur am Direkteinspritzer, Hubraum oder was ist anders?
Auf jedenfall ist der N53 leiser aber viel kerniger und dumpfer aber das könnte ja am Hubraum liegen.Würde gern einemal einen N52 mit PP ESD liver hören wollen. Gibt´s hier vieleicht irgendjemand in meiner Nähe?
-
Würde vermuten, dass es beim N53 am NOx-Speicherkat ist, der hinten im Abgasstrang zusätzlich drinhängt (bei N52 und N54 nicht vorhanden, da kein Magerbetrieb!)... könnte mir vorstellen, dass der dieses Blubbern etc. wegdämpft. Weil wenn man mal N52B25 und N52B30 vergleicht klingen die für meine Ohren mit PP-ESD fast gleich, vermute also, dass es nich am Hubraum liegt. Generell haben die Direkteinspritzer aber sowieso einen etwas anderen, raueren und wie du ja gesagt hast kernigeren Klang. Die Saugrohreinspritzer sind irgendwie sämiger und noch etwas turbinenartiger, untenrum auch dumpfer
-
Ich bin mit meiner Serienanlage eigentlich ganz zufrieden. SIcherlich geht etwas lauter immer, aber ich finde die Performance ESD´s schon ein bisschen doll.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Würde vermuten, dass es beim N53 am NOx-Speicherkat ist, der hinten im Abgasstrang zusätzlich drinhängt (bei N52 und N54 nicht vorhanden, da kein Magerbetrieb!)... könnte mir vorstellen, dass der dieses Blubbern etc. wegdämpft. Weil wenn man mal N52B25 und N52B30 vergleicht klingen die für meine Ohren mit PP-ESD fast gleich, vermute also, dass es nich am Hubraum liegt. Generell haben die Direkteinspritzer aber sowieso einen etwas anderen, raueren und wie du ja gesagt hast kernigeren Klang. Die Saugrohreinspritzer sind irgendwie sämiger und noch etwas turbinenartiger, untenrum auch dumpfer
Das kann schon gut möglich sein. Denn ich hab festgestellt das der N53 direkt nach dem Kaltstart dieses blubbern auch hat und beim ersten Mal schalten richtig knallt. Allerdings nur in dem Zeitraum wo der Motor mit mehr Kraftstoff versorgt wird um warmzulaufen.
-
Ist ja echt der Wahnsinn wie sooon 325i N52 blubbern und knallen kann
Woran liegt das,dass das beim 325i N53 überhaupt nicht vorkommt. Kann das vielleicht irgenjemand erklären wie das Zaustande kommt.
Liegt es nur am Direkteinspritzer, Hubraum oder was ist anders?
Auf jedenfall ist der N53 leiser aber viel kerniger und dumpfer aber das könnte ja am Hubraum liegen.Würde gern einemal einen N52 mit PP ESD liver hören wollen. Gibt´s hier vieleicht irgendjemand in meiner Nähe?
Schau mal hier rein
Kostenlose Hörprobe - Sammlung aller Fahrzeuge mit Performance ESD nach PLZ sortiert
Wenn mein Auspuff richtig warm ist hört das ständige knattern beim rollen irgendwann auf aber das knallen beim schalten macht er auch nach 200km autobahn noch