Soundfile Auspuff

• Kenne den 130i-Sound auch zu gut... im Z4 3.0si klingt es noch etwas geiler ;) Muss leider sagen, dass der N53 mit PP das nicht schafft, bei weitem nicht. Den satten und bassigen Sound macht nur der N52 ohne die Direkteinspritzung. Die Leistungssteigerung sollte ebenfalls keine Auswirkung auf den Sound haben, hier hilft wirklich nur der ESD.

Vielleicht liest mans raus, ich mag den N52-Sound sehr gerne :D Ist ein gänzlich anderer Klang, als z.B. bei einem 335i mit PP, der zwar deutlich krawalliger und lauter ist, aber nicht ganz den typischen, sämigen R6-Klang hat wie der 130i 8o

N52 mit PP-ESD ist schon hammer, hab den Pott als einer der ersten drunter gehabt und das Ding ist so pervers geworden :D.

Gruß
    Michael

• Ich halte den N52 auch für rassiger, aber ich wollte gerne Led-Schnickschnack und Coronas als Tagfahrlicht. Gut ich hab schon ein bisschen bedenken, dass mich noch diese Injektoren-Problematik ereilt, aber dass "Risiko" bin ich eingegangen.

@ jwl1: Musstest du dass bei deinem 330i N53 eigentlich richten lassen ?

• N52 mit PP-ESD ist schon hammer, hab den Pott als einer der ersten drunter gehabt und das Ding ist so pervers geworden :D.

Gruß
    Michael

Wieviele Kilometer schon ? Innen erträglich ?

• Wieviele Kilometer schon ? Innen erträglich ?

Mehr als 30tkm, außen einfach nur hammer, innen hört man mehr vom Motor als vom ESD und das ist auch super gelöst, sportlich aber nicht aufdringlich und auch kein dröhnen. Der 130i bzw. Z4 3.0si ist innen lauter, weil die jeweils einen Soundgenerator haben was der E90 330i nicht hat, aber ich brauche das auch nicht.

Gruß
    Michael

• :respekt:

Mehr als 30tkm, außen einfach nur hammer, innen hört man mehr vom Motor als vom ESD und das ist auch super gelöst, sportlich aber nicht aufdringlich und auch kein dröhnen. Der 130i bzw. Z4 3.0si ist innen lauter, weil die jeweils einen Soundgenerator haben was der E90 330i nicht hat, aber ich brauche das auch nicht.

Gruß
    Michael

Ach so, ein Soundgenerator brauch ich auch nicht. Gut, ich bin 35 Jahre, da will ich nur nicht das es assi klingt, das ist alles. Danke für die Antwort. :applaus:

• Ich halte den N52 auch für rassiger, aber ich wollte gerne Led-Schnickschnack und Coronas als Tagfahrlicht. Gut ich hab schon ein bisschen bedenken, dass mich noch diese Injektoren-Problematik ereilt, aber dass "Risiko" bin ich eingegangen.

@ jwl1: Musstest du dass bei deinem 330i N53 eigentlich richten lassen ?

Die Rasselgeräusche beim N53? Nee, das geht leider nicht... war mehrmals deswegen bei BMW und es gibt anscheinend einfach keinen Weg um es zu beseitigen. Dann müsste man die Funktionsweise vom Motor grundlegend ändern :wacko:

• Die Rasselgeräusche beim N53? Nee, das geht leider nicht... war mehrmals deswegen bei BMW und es gibt anscheinend einfach keinen Weg um es zu beseitigen. Dann müsste man die Funktionsweise vom Motor grundlegend ändern :wacko:

Nee, so meinte ich das nicht. Die Frage bezieht sich auf die Problematik mit den Injektoren, Hochdruckpumpe, etc. Ich wollte wissen, ob du dieses Problem bei dem 330i gehabt hast ? Oder hast du das Fahrzeug schon verkauft, bevor es Probleme gab. Oder ist die Problematik gar nicht so schlimm.

• Achsoo ;) Nee, hatte den über 40tkm ohne jegliche Probleme und noch mit ab Werk verbauter HDP und Injektoren. Gab auch keine Anzeichen dafür, der Motor an sich lief wunderbar!

• N53B30 mit Performance Auspuff mit ca 250km.. Aufnahme is leider nicht der Hit da mit iPhone -.-

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.