Liebe Community,
Es hat relativ früh mit den Problemen nach dem Kauf angefangen. Habe den Wagen mit ca 195t km geholt.
Um das Problem erstmal zu beschreiben:
Der Motor springt mir die ganze Zeit in den Notlauf ,,Motorstörung, Leistungsabfall''.
Dabei läuft der Lüfter immer auf Hochtouren. Bei Kaltstart des Motors schwankt die Drehzahl immer sehr stark und der Motor stottert regelrecht solange bis
die Meldung der Motorstörung kommt, dann normalisiert sie sich wieder. Zudem ist die Motottemperatur dauerhaft zu hoch, bei ca. 110 Grad.
Ich habe mit Freunden lange gerätselt was das Problem sein könnte, Nix-Sensor, Benzindrucksensor getauscht.
Probleme blieben aber unverändert.
Weil ich nicht weiter wusste ließ ich bei BMW eine Diagnose machen, wo es hieß:
Nox-Sensor (obwohl getauscht), Hochdruckpumpe und Zylinderkopf Haube mit Membran.
Stolze 4000 Euro wollten sie dafür.
Ich habe mir darauf eine Generalüberholte Hochdruckpumpe geholt und sie selber eingebaut.
Das hat sehr gut geklappt, das Auto lief wie neu, Fehler waren weg und Leistung war wieder normal
Zumindest für ca. eine Woche:
Nun sind langsam genau die gleichen Probleme wieder da und zwar noch schlimmer!!
Mir geht sogar der Motor aus wenn ich kein Gas gebe, dann sackt die Drehzahl langsam auf die Null ab.
Ich werde nun die Membran, und die Zündkerzen tauschen, ob das jedoch helfen wird bezweifle ich.
Deswegen bitte ich DRINGEND um Hilfe
Ich danke euch schon im Vorhinein für die Antworten