Könnt ihr euch bitte den 320d anschauen .. Kaufberatung

• Hab diesen gestern gekauft für 6000€

Ist top gepflegt … war über 10 Jahre in einem Besitz von einem selbständig Opi der immer schon zu bmw gefahren ist.

Einzige könnte sein dass die Steuerkette rasselt .. aber wenn ich die jetzt mache dann hab ich echt ein gutes Auto für den Preis. Deswegen konnten wir halt handeln

• Klingt doch gar nicht schlecht. Wechsel das Öl aber nicht nach Intervall sondern eher nach ca 15000 km, früher geht natürlich auch.

Wenn das Getriebe zicken macht, dann DonSimon kontaktieren. Ansonsten macht der doch keinen schlechten Eindruck.

Viel Spaß und allzeit gute und knitterfreie Fahrt.

• Wenn das Getriebe zicken macht, dann DonSimon kontaktieren.

Wenn es zicken macht ist es meist schon zu spät.

Am besten jetzt den großen Service durchführen lassen.

• Herzlichen Glückwünsch! Ich finde den echt Klasse und die 6K auch ziemlich günstig (auch in Relation zu den 258 TKM). Das bestätigt meine These weiter oben, dass es mit den GW-Preisen nicht mehr so schlimm ist, wie vor zwei Jahren.

Die Farbkombi hat mein Cabrio auch ;) Motor schon der modernere N57. Fehlen eigentlich nur die Sportsitze, aber man kann nicht alles haben.

Steuerkette ist beim N57 und Automatik m.W. wesentlich unauffälliger als beim N47 mit Handschalter und bei dem Kilometerstand eher "früh". Fahre im N47 sogar mit >400 TKM die erste Kette. Sicher, dass da nicht was anderes Geräusche macht (Flexrohr, Abschirmbleche)? Würde ich wirklich mal genau untersuchen.

Unbedingt prüfen und ggf. tauschen würde ich den "Schwingungstilger" (große Riemenscheibe vorn an der Kurbelwelle). Der Gummi wird rissig. Wenn der ca. 5KG schwere Schwingungstilger dann zu "eiern" beginnt, kann das fatale Folgeschäden versachen (KW Lager vorn). Und: schau dir HA-Träger und Bremsleitungen wg. Rost an. Frühzeitig Konservierung hilft, bevor alles zerbröselt. Das geht sonst schnell, wenn es mal begonnen hat.

Gruß

Marcus

• Ich danke euch,

Ihr seid so lieb .

Wir holen ihn jetzt gleich ab und heute Nachmittag wird mit so einem stetoskop reingehört ob es wirklich die Steuerkette ist… zu 80% meinte mein Schrauber wird es sie sein

Bin gespannt