Guten Tag alles zusammen,
Hoffentlich werde ich hier fündig in der Suchfunktion konnte ich leider keine Lösung finden.
Ich bin dabei eine Ambiente Beleuchtung einzubauen, ich habe bereits dies erfolgreich an meinem w204 geschafft also es ist nicht mein erstes mal.
Beim e90 wollte ich mir den Strom vom Fensterheberschalter abzweigen jedoch funktioniert es nicht, der schalter ist mit 3pins beleg braun habe ich für Masse verwendet und das grau/rote kabel für plus. Ich habe mir im Vorfeld einige videos auf YT dazu angeschaut, wobei andere e90 Besitzer dies erfolgreich am Schalter bewältigen konnten. Nun frage ich mich wieso gehts nicht an meinem BMW ? Und kann ich ansonsten Strom vom Fenster Stellmotor abzweigen (6 pin schalter mit 5 pin Belegung). Ich wäre sehr erfreut wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
An den beiden hinteren Türen ist an elektronisches nur der fenster stellmotor, der fensterheberschalter und zündschloss. Über das zündloss müssen wir uns nicht weiter unterhalten, da es kein sinn macht.
Die fahrertür hat am fensterheberschalter ein dauerstrom Anschluss bringt mir aber nicht wirklich was wenn die anderen drei türen nicht funktionieren. An der Fahrerseite ist wie an den hinteren türen auch ein Lautsprecher angeschlossen, darüber nimmt man auch kein strom.
Also bleibt mir nur noch der Stellmotor von den fenstern. Für die Pinbelegung wäre ich sehr erfreut oder für andere Vorschläge dankbar