Der Winter kommt

  • Hallo,


    möchte nur mal kurz einen Erfahrungsbericht zu meinen Winterreifen abgeben. Gerade da das Thema RFT hier sehr heiß diskutiert wird.


    Im März 2008 hab ich meinen E91 318d nagelneu bekommen. Original waren die Sommerreifen auf Stahlfelgen verbaut. Dauraufhin habe ich www.reifen-vor-ort.de nach Winterreifen gesucht. Hatte mich eigentlich auf den Dunlop 3D eingeschoßen. Hab mich aber dann für ein Auslaufmodell von Bridgestone entschieden, ein Blizzak LM 22 RFT 205/55 R16 welchen ich zum selben Preis wie den Dunlop bekommen habe. Diese Entscheidung habe ich nie bereut. Wohne in der Oberpfalz, wo es auch Schnee und Eis gibt. Auch die Ausflüge nach Österreich und Schweiz waren kein Problem. Bin sogar nach Samnaun bei Schnee gekommen und dabei das sichere Gefühl nicht wegen einer Reifenpanne liegen zu bleiben. Von Polltern bei RFT´s merke icht viel.


    Ein Bekannter hat mir dann noch ein paar Alufelgen von Rondell zu einem Superpreis besorgt und alles war gut.



    Ich hoffe, dass ich manchen von euch weiterhelfen konnte.

  • Ich habe auch ein Satz Alufelgen mit RFT-Winterreifen dazu bekommen. Es sind 225 iger auf 17 Zoll Felgen. So riesige Winterbereifung hatte ich noch nie :mundzu: .

  • ist vielleicht nicht so gut, diese 225er Bereifung bei Schnee und Eis


    Habe 225/40 auf 18 Zoll Winterreifen , bin letztes jahr ohne Probleme durch den Winter gekommen , nur jetzt wo er so tief ist wird er in der Garage bleiben :D

  • Habe 225/40 auf 18 Zoll Winterreifen , bin letztes jahr ohne Probleme durch den Winter gekommen , nur jetzt wo er so tief ist wird er in der Garage bleiben :D


    hey, will mir jetzt auch winterreifen in 18 zoll holen.
    welche reifen hast du drauf? welche kannst du empfehlen?


    LG Uwe

    biete neuwertige komplette bremsanlage VA fürn 320d zum kleinen preis an....

  • Winternutzung gibts bei meinem nich;)
    Da muss das Allwetterauto passerati herhalten :P

    :bmw-smiley: Jage nicht, was du nicht töten kannst!!!