Hallo zusammen,
Könnt ihr mir bitte weiterhelfen?
Da ich mich mit den Watt Angaben etc. nicht auskenne.
Ich möchte in meinem Auto einen besseren Klang wenn ich mal laut aufdrehe.
Habe einen e92 und nur die Standard Anlage drin. Habe heute ein Android Radio nachgerüstet. Laut China Hersteller soll’s einen integrierten Verstärker mit 4x48 Watt haben.
Soweit ich gesehen habe gibts im Auto 4 Mitteltöner und 2 tieftöner unterm Sitz.
Ich möchte keine Anlage mit Verstärker einbauen - ich brauche nicht diese extreme Leistung. Ich möchte nur wenn ich mal Lust hab Laute Musik zu hören - die Boxen dann mitmachen.. sehr schlimm is es beim Bass. Der hört sich gut an aber sobald man lauter macht is es vorbei.
Ich möchte auch nicht mehr als ca. 500€ investieren.
Reicht es wenn ich passgenaue Lautsprecher und tieftöner kaufe? Wenn ja muss ich nur auf die Watt schauen oder auf was?
Ich hab auch gesehen das es hochtöner in den Spiegeldreiecken gibt.. kann ich also auch hochtöner nachrüsten - also is der kabelstrang schon in der Türverkleidung vorhanden?
Wie gesagt ich brauche keinen extra subwoofer im Kofferraum und einen extra Verstärker damit die ganze Karosserie vibriert.. möchte nur wenn ich mal laute Musik hören mag das der Klang auch dann mitmacht.
Gehts mir den Lautsprecher Wechsel oder is kein großer unterschied zu erwarten?
Danke vorab!!