Rücksitzbank verschiedene Varianten E91

• Hallo zusammen,

ein Kumpel war so pfiffig, einen Bremssattel in einer gerissenen Plastikschüssel auf meine Lederrückbank gestellt 🤦🏼‍♂️

es handelt sich um Dakota Leder.

Die Rücksitzbank, also der Teil zum drauf sitzen und die Rückenlehne sind versaut, habe es versucht direkt zu Reinigen und auch schon mit Lederpflege bearbeitet.

Nun ist noch nicht sicher, ob seine Haftpflicht-Versicherung das decken wird.

Daher überlege ich, entweder eine Rückbank gebraucht in gutem zustand zu kaufen, oder aber zum Sattler.

Hier würden mich die typischen Preise interessieren, also für eine neue Sitzgruppe hinten, oder fürs Beziehen lassen.

IMG_3672.jpg

Wenn ich eine gebrauchte Rückbank kaufe, worauf muss man wegen der passgenauigkeit achten?

Gibt es Unterschiede zwischen FL und VFL? Ich habe FL. Wie sieht es mit Skisack aus? Diesen habe ich auch, würde ich auch gern behalten.

Kann man diesen auch in eine andere Sitzbank ohne Skisack umbauen?

• Beziehen würde ich auf ab 1000€ schätzen. Ich hatte Anfang des Jahres mal gefragt was das beziehen der Rückenlehne ( also das wo der Mitfahrer im Fond drauf schaut! ) am Sitz kosten würde. 2x Rückenlehne Incl. Bezug einer Armlehne: 1400€ SCHWARZ!

Wenns meiner wäre: Ordentlich sauber machen, Lederfresh drüber und fertig.