• Nein nicht ganz, denn statt 9 Stimmen liegen dann 10 in der Urne und damit ändert sich auch die prozentuale Verteilung und damit auch die Sitzverteilung

    Das dachte ich auch zuerst, aber das stimmt nicht. Eine ungültige Stimme hat genau diesselbe Auswirkung auf die Sitzverteilung wie eine gar nicht abgegebene Stimme- nämlich keine.
    Für die Sitzverteilung zählen ausschließlich die gültigen Stimmen. Nachlesen kann man das z.B. unter wahlrecht.de .

  • Hab gerade erst den Thread gesehen, aber Leute als BMW Fahrer/Anhänger die Linken oder die Grünen zu wählen? Oder hat eurer Pedalantrieb.


    Gruss, Tommy


    P.S. Rechts geht ja auch gar nicht, wohl in Geschichte nicht aufgepasst was? :lehrer:

  • Man lernt doch nie aus. Hätte wirklich gedacht, dass ungültige Stimmen auch einen Einfluss haben. Schade!


    Göran