Also wenn einen die "Dichte der Polizei" erschreckt, steht derjenige im Normalfall auf der falschen Seite des Gesetzes.

Wahlen
-
-
Also wenn einen die "Dichte der Polizei" erschreckt, steht derjenige im Normalfall auf der falschen Seite des Gesetzes.
Habe letztens auf Spiegel Online einen Bericht gelesen, wo ein Polizist (anonym) ein Spiegel Team dabei hatte und denen mal den tatsächlichen Alltag aufgezeigt hat. Nicht so geschön wie bei Toto und Harry und Co.!
Einsätze mussten teilweise abgelehnt werden, weil einfach kein Personal da war! -
Der Normalbürger sollte froh sein, dass er vieles nicht weiss. Mehr sag ich zu dem Thema nicht.
-
Gefunden! So sieht leider auch Polizei-Sein aus!
-
auch wenn es etwas Offtopic ist:
bei unseren zuständigen "Polizisten" hab ich eher den Eindruck, dass die lieber bei den Fastfood-Ketten essen bzw. irgendwo am Wegesrand stehen und den Verkehr "beobachten" (einer schläft und der andere bohrt in der Nase)
Aber würde mich gerne mal mit einem Polizisten darüber unterhalten, kenn hier in der Gegend aber leider nur pampige und unfreundliche Herren in Blau/Weiß
Muss das nächste mal wenn Mike bei nem Treffen dabei ist das Gespräch suchen -
Ihh.. blau/weiß.
Kommst halt auf die Wiesn.
-
Ihh.. blau/weiß.
Kommst halt auf die Wiesn.
verschone mich damit
und da hat die Polizei vermutlich auch keine Zeit um sich mit mir zu unterhalten *g*
-
Also das ein KITA Platz 620€ kosten soll, höre ich hier zum ersten mal. Im Schnitt liegt ein Platz zwischen 150-350 Euro.Wir bezahlen 270,- Euro für einen Ganztagsplatz inkl. Frühstück und Mittag. Somit kommt Deine Rechung nicht ganz auf.
Schön, dass Ihr einen Platz für 270 € bekommen habt...
Du selber sagst aber "bis zu 350€"....aber ein gewisses Gefälle zwischen West und Ost gibt es anscheinend nicht nur bei den Einkommen...
Zudem zeige ich dann doch Verständnis....Halle an der Saale ist nun nicht HamburgMir persönlich ist die Kriminalität in D zu hoch...dass unsere wenigen Polizisten nur hinter Ihren Blitzern hängen hat sicher auch Ihre Gründe.
1. Kriminalität zu hoch? OK, in der Schweiz und Monaco ist es sicherlich geringer als im Bundesdurchschnitt...
Aber auch hier scheint es ein gewisses Gefälle West/Ost zu geben
2. Warum die vom Trachtenverein sich eher mit den Blitzkisten beschäftigen, als wirkliche Kriminelle zu jagen leuchtet wohl jedem einDass alle die Schulden der DDR abtragen, verstehe ich jetzt nicht. Und das meine ich jetzt ernsthaft. Ich weiß dass es den Solizuschlag gibt, aber sonst?
Hierzu findest genügend Positionen im Bundeshaushalt- nur mal googlen, dann findest Du´s
Die Wirtschaft der BRD lag doch vor der Wende völlig am Boden und da kam diese doch rein wirtschaftlich zur genau richtigen Zeit.
Muahahahaha, hast Du das aus dem DDR-Fernsehen?
Kleiner Tipp: Es ist nicht alles wahr gewesen, was die Propaganda der DDR über das Leben hinter dem Antifaschistischen Schutzwall berichteteWenn ich daran denke wie die Autohändler die unwissenden und leichtgläubigen "Ossis" verarscht und denen die letzten Kisten für viel Geld angedreht haben...
Genau.... Millionen von blöden Besser-Wessies sind in Scharen in den Osten gepilgert, um die Ossi´s übern Tisch zu ziehen....
Und alles, was Ihr bis zu dem zeitpunkt an volkswirschaftlichen Vermögen angesammelt habt, haben die Leute euch weggenommen und bis heute in Saus und Braus davon gelebt....
MuhahahahahahaaDen Stellenwert eines MA zu kennen und Ihm immer zur Verfügung zu stehen ist doch etwas anderes als Ihn persönlich zu kennen. Und ich bleibe dabei, bei über 1000 MA kann man die Leute nicht persönlich kennen. Eventuell verstehst Du unter persönlich kennen etwas anderes als ich.
Ich denke so ist es.
Ich sagte ja schon einmal:
1. es ist mir egal ob Du es glaubst oder nicht
2. Meinen Mitarbeitern scheint es nicht schlecht zu gehen- immerhin ist die Fluktraktion äußerst gering!
3. Ich kenne jeden einzelnen mit Namen und viele Details aus seinem Privatleben. Allerdings sind es immer noch Mitarbeiter- keine Freunde (oder Genossen)Ich trinke keinen Wein.
Solltest Du mal.... ich sage nur : in vino veritas !
Ich habe genau gelesen was Du geschrieben hast.
Es ging hierbei nicht hauptsächlich um die Aussage, dass Du noch hier bist, sondern dass ich nicht behauptet habe, dass es Dir schlecht geht in D.
Auch das habe ich nie behauptet.....
Ich glaube nicht, dass wir gemeinsame Ziele haben...bitte nicht falsch verstehen, ist nicht bös gemeint. Ich habe Respekt vor dem was Du tust.
Ich habe in meinem Leben andere Prioritäten als 16h am Tag zu arbeiten und viel geld zu haben.Oh doch, haben wir schon
Wir möchten alle friedlich, glücklich und sicher leben- und für unsere Kinder eine gesunde Zukunft!
Also haben wir doch die selben Ziele, oder?Ich finde es schön, dass Du andere Prioritäten als 16h-Arbeitstage hast! Würden wir alle so viel arbeiten, hätte keiner von uns Zeit sein Geld auch auszugeben- es sei denn, er ist verheiratet und jemand anderes tut das ...
Ach ja, zu dem Thema "viel Geld" bleibt noch zu sagen, dass der Begriff "viel" doch ein sehr dehnbarer Begriff ist...es liegt immer im Auge des Betrachters
Ich liege zwar nicht im Bereich von über 50T€ im Jahr, aber trotzdem geht es mir super. Ich fahre einen BMW, habe eine tolle Wohnung, fahre regelmäßig in Urlaub, habe mein Hobby die Musik, in die auch Geld fließt und ich muss trotzdem nicht jeden Cent umdrehen. Mehr brauche ich nicht. Ich bin glücklich so und hier in Deutschland wie es ist.
Auch wenn Du es vielleicht nicht wahr haben möchtest, aber auch hier sind wir einer Meinung
Ich finde Deine Einstellung absolut klasse !!!!!!!!!!! Daran sollten sich viele mal ein Beispiel nehmen, anstatt auf verdammt hohem Niveau zu jaulen !PS: Mir erscheinst Du immer seltsamer, wenn ich ehrlich bin. Unternehmen mit über 1000 MA (und Du sagst keinem was es ist-ist Dein gutes Recht, aber wäre ja auch nicht schlimm, in Bankvorstand beschäftigt, mit Gutenberg getroffen, in der Politik tätig gewesen usw....und dann hier soviel Zeit haben in einem Forum zu schreiben
Kann sein dass ich hier falsch liege, aber mein Gefühl hat mich selten im Stich gelassen.Ich mache es mal chronologisch- auch wenn ich es nicht so mag...
1. Es ist gut, wenn Du mich nicht einschätzen kannst! Das schafft ein sicheres Gefühl ;):D
2. Es gibt hier im Forum Leute, zu denen ich auch einen persönlichen, engen Kontakt pflege. Nur schaut man sich irgendwann die Menschen sehr genau an, mit denen man sich auch auf persönlicher Ebene umgibt- ist nicht böse gemeint, ist ein reiner Sicherheitsaspekt
3. Aufsichtsrat einer Genossenschaftsbank kann im übrigen jeder werden, der Anteile kauft und in den anschliessenden Mitgleiderversammlungen gewählt wird....Also nichts besonderes !
4. Sicherlich wähle ich mein privates Umfeld schon so aus, dass es mir auch geschäftlich weiterhilft. So kommt man dann auch einmal zu einer "privaten" Einladung bei einem hochrangigen Bundespolitiker ;)...was man dann auch entsprechend nutzen kann
5. Berufspolitisch bin ich auch wie die Jungfrau zum Kinde gekommen...Von der Innung gewählt, langsam aufgestiegen und irgendwann in Berlin am Tisch gesessenGanz einfach- nix besonderes....
6. Tja, die Zeit.... Das mache ich eigentlich nebenher- immer wenn ich am Telefon fest hänge... Bei manchen Kunden reicht ein regelmäßiges "Hm, verstehe...", um sie glücklich zu machen....Und diese Zeit nutze ich hier zum SchreibenDaher dauert es manchmal auch mit den Antworten und es sind einige Schreibfehler drin.......
7. Gefühle sind meist die richtige Entscheidungshilfe- aber die Betonung liegt auf "meist" -
Ich war auch schon mehr als einmal mit dem Dienstauto am McDrive!
Aber was will man machen. "Uns" stehen keine geregelten Pausen zu! Ich muss essen wenn es passt! Und wenn es nicht passt, hab ich eben pecht gehabt.
Ich bin auch schon morgens um 5Uhr zur Arbeit und 15Uhr wieder nach Hause und habe es nicht geschafft, was zu Essen!Sicher gibt es auch andere Kollegen!
Aber bitte nicht schimpfen, wenn mal ein grünes oder blaues Auto bei McDonalds steht oder scheinbar nichtstuend am Straßenrand!
Nicht alle sind fette faule Beamte!
-
Oh doch lieber Hannes! Siehe oben!
Gerade in S.-A. oder Sachsen sind erstens immer Plätze zu haben und dann auch noch bezahlbar! Wo anders sieht das leider ganz anders aus!Das ist krass...dann nehm ich das zurück...liegt wahrscheinlich daran, dass ich in München niemanden kenne.
Aber mit dem KITA Platz sieht es z.B. hier in Halle ganz übel aus. Uns hatte man bei der Stadt eine Wartezeit von über 1,5 Jahren gesagt und die guten privaten waren ebenfalls auf ewig ausgebucht. Natürlich hat man einen Anspruch auf einen KITA Platz, nur habe ich keine Lust mein Kind in eine KITA zu geben, die ich mir nicht ausuchen darf.
Zum Glück, hat mein Arbeitgeber eine KITA die durch Ihn unterstützt wird und somit den Beschäftigten die Möglichkeit auf einen vernünftigen KITAplatz bietet.