• Ich habe gesehen, dass viele die Avus MB4 fahren. Die gefallen mir auch, aber in einer WhatsApp-Gruppe wurde gesagt, dass diese Felgen doch nicht so schön sein sollen und es bessere Nachbauten gibt – zum Beispiel die SX Wheels SX3 oder die WP395.

Die WP395 kann man allerdings nicht eintragen, da sie aus der Schweiz kommen. Alle diese Felgen haben eine ähnliche Optik, und ich würde gerne etwas mit dem Look der WP395 haben. Es wäre top, wenn ich eine solche Felge mit Gutachten finden könnte, aber ich habe keine Ahnung, welche ich da kaufen kann.

Übrigens sehen deine VMR-Felgen irgendwie auch besser aus als die Avus MB4.

auf das bild sollen die wp felgen sein die mir am meisten auch gefallen villeicht kannst du mir irgendwie helfen ?

Ja, wie ich sagte... es gibt nur den Originalsatz M359, die kann man mit Traglastgutachten und einem willigen Prüfer eingetragen bekommen. Diese WP sehen sehr gut aus, aber ohne Gutachten bringt es ja nichts. Diese SX3 kannte ich nicht, hab ich mir eben mal angesehen, die sind auch ganz schön aber leider nicht konkav.

Die VMR haben etwas andere Stege/Speichen als die Avus-Felgen. Außerdem fahre ich hinten eine 10J - dadurch ist die Felge sehr konkav, die Avus sind glaub ich 9,5er.

E92 330i | N52B30 | M-PAKET | SPACEGRAY + ALCANTARA | PP ESD + VALVE CONTROL DELETE | PERFORMANCE CARBON SPOILER

VMR VB 3 + M225 | PERFORMANCE LENKRAD II | H&R 50/25 + KONI ORANGE | F30 PERFORMANCE SHIFT KNOB

• habe mir das mal rausgesucht die avus mb4 haben um die 13 14 kg vmr 10 und sx keine ahnung weis halt nicht welche ich jetzt nehmen soll irgendwie

• habe mir das mal rausgesucht die avus mb4 haben um die 13 14 kg vmr 10 und sx keine ahnung weis halt nicht welche ich jetzt nehmen soll irgendwie

musst ja wissen was du möchtest

ist dir das gewicht egal und design wichtig dann das was dir gefällt.

wenn design nicht so wichtig aber das gewicht dann die leichteren.

Ich würd aber keinen von denen nehmen, liegt aber auch daran das ich concave felgen mag. die genannten sind ja meistens nur hinten "leicht" concave und vorne kerzengerade was mir persönlich null gefällt

• Moin, also ich fahre seit ein paar Jahren die VMR 703/VB3 auf einem E92 Vfl 335i vorne als 8,5x19 ET40 hinten als 9,5x19 ET33 in Verbindung mit einem KW V2 ohne Spurplatten. Habe inzwischen auch ein paar mal die Avus live gesehen und die sind deutlich weniger konkav, gerade auf der Hinterachse als die VMR. Die Avus gefallen mir auch vom Design etwas weniger gut, aber das ist sicherlich Geschmackssache.

Bei Bedarf könnte ich sie gerade auch noch mal wiegen und dir ein paar Bilder schicken.

• der verkauft die für 1700€ aber der meint auf der felge steht überhaupt nix... macht dann kein sinn aber finde optisch sind die brutal

was meint ihr kann man irgendwie herausfinden welche felge das ist?

• Ohne KBA Nr. bekommst du die Felge nicht eingetragen.

E92 330i | N52B30 | M-PAKET | SPACEGRAY + ALCANTARA | PP ESD + VALVE CONTROL DELETE | PERFORMANCE CARBON SPOILER

VMR VB 3 + M225 | PERFORMANCE LENKRAD II | H&R 50/25 + KONI ORANGE | F30 PERFORMANCE SHIFT KNOB

• der verkauft die für 1700€ aber der meint auf der felge steht überhaupt nix... macht dann kein sinn aber finde optisch sind die brutal

was meint ihr kann man irgendwie herausfinden welche felge das ist?

optisch ähnlich der Avus AC MB4

SX-WHEELS SX3-FF geht auch in die richtung

Road Map Navi Experte 2025 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

Meguiar's Fanboy

• Auf den VMR's selber steht auch nix, da kriegst du so beknackte Aufkleber die du dir ins Felgenbett kleben musst, die du dann alle 3 Jahre neu bestellen kannst, weil man sie nicht mehr lesen kann..

• Auf den VMR's selber steht auch nix, da kriegst du so beknackte Aufkleber die du dir ins Felgenbett kleben musst, die du dann alle 3 Jahre neu bestellen kannst, weil man sie nicht mehr lesen kann..

Klarlack drüber und fertig