325i Motor ruckelt während der Fahrt und Batteriespannung fällt

• Guten Tag , dies ist mein erster Beitrag im Forum ich möchte mich erstmal vorstellen…

Ich fahre einen 325i aus dem jahr 2005 , ich bin 22 jahre alt und bin beruflich lackierer und leidenschaftlicher schrauber , mein Problem ist folgendes : mein E90 ruckelt während der Fahrt extrem , ich habe beobachtet das wenn es passiert meine spannung komplett runter geht auf 12 v bis die lima wieder die batterie hochbringt.. es wurde der stromkasten hinten geprüft mein masseband wurde erneuert , Fehlercode gibt es gar keinen es geht zwar die motorkontrolleuchte an während dem ruckeln aber nix auslesbar selber mit ista oder inpa nicht , batterie sollte in Ordnung sein .

Anbei noch ein Video:

Ich bedanke mich für jegliche Hilfe

• Btw wurde das kabel hinter dem sicherungskasten kontrolliert und das auto wirft mir manchmal dann die ews rein nachdem ich es abgestellt habe ..

es steht auch kein wasser im batteriekasten hinten und alle kabel hinten sind fest dran also ohne spiel

• Bei mir war mal Korrosion am Kabelschuh des Plus-Kabels von der Batterie zum Anschraubpunkt am Radkasten (so nenne ich es jetzt mal) ein Problem. Hatte da auch das Problem, dass die Spannung einbrach.

• Hey danke für deine Antwort, meinst du das b+ kabel hinter der radabdeckung hinten rechts ? Hab ich noch nicht geprüft werde ich aber heute mal machen 👍🏼

• Schau auch mal nach dem Massekabel unterm Auto vorne neben dem Getriebe.

enjoy the little things .... ps: auch ich gehe mit der Zeit und Fahre E Autos: E30, E36, E36, E91

• Hey danke für deine Antwort, meinst du das b+ kabel hinter der radabdeckung hinten rechts ? Hab ich noch nicht geprüft werde ich aber heute mal machen 👍🏼

Weiss nicht, wo der Punkt beim E90 liegt. Beim E91 ist er vom Batteriekasten aus erreichbar. Nach Ausbau der Batterie, wenn ich mich recht erinnere.

• Ich werde heut auf jeden fall mal das b+ kabel nachschauen im batteriekasten , das massekabel am getriebe ist diese woche neu gekommen also das isses nich :/