Hab dieses Thema völlig vergessen gehabt.
Ich hab einfach beide Kurbelwellensimmering varianten bestellt (elring)
Also kurzerhand getriebe ausgebaut usw. War alles furztrocken also kein ölaustritt. Hab es dennoch ausgetauscht.
Die schrauben vom Getriebe hab ich neu bestellt, einer der Vorbesitzer hat da anscheinend murks betrieben und 3 schrauben waren schon abgebrochen 🤦
Ich habe bis dato immernoch ölaustritt im unteren bereich aber nicht zwischen getriebe und motor sondern irgendwie von den Turbos.
Woran ich das sehe? Es tropft immer auf eine Downpipe öl drauf, meine Vermutung liegt daran das irgendeine Leitung von den Turbos undicht ist. Man sieht aber von unten natürlich nicht richtig woher es kommt, abundan steigt auch qualm von der Motorhaube hoch, weil ja öl auf die downpipes tropft. Obenrum hab ich auch weil ich dachte es liegt am Ventildeckel und Dichtung direkt den Deckel mit Dichtung erneuert (hier ist ja noch n54 typisch die problematik mit rissen im Ventildeckel)
Komischerweise habe ich aber NULL ölverbrauch.
Jemand ein Tipp woran das liegen könnte bzw irgendwas bekannt hinsichtlich so typisch n54 mäßig
 
		 
				
	