
E91 318d Lci Bremsenschlag oder Achse ?
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Bisher konnte ich mich nie durchringen, original BMW zu kaufen statt ATE oder Textar
Beim nächsten Mal werd ich das aber definitiv mal testen.
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Ich werde es mal mit original Scheiben probieren, bei Lebemann kosten die mich 94€/Stk
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wenn ich das schon höre..
Schwager ist bei INA QM Leiter ... dem glaub ich definitiv mehr als einem Forum
Und MA bei ATE ist Artikelverantwortlicher und kennt somit seinen Artikel
und kann auch hier wiederum genau sagen, welche Vorgaben der für den OEM bzw. Zubehör hat. Die Vorgaben sind übrigens gleich
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Ja nu...
Aber irgendwoher muss das ganze Schlagen ja kommen.
Zumindest bei mir ist die VA komplett neu - oben angefangen bei den Domlagern und unten aufgehört bei den Zugstreben.
Bremsleitungen neu.
Bremsschläuche neu
Bremssättel neu.
So viele Möglichkeiten bleiben da ja nicht mehr.
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Meine Scheiben von ATE sind nun 45.000 km drin. Letztes Jahr hatte ich auch ein Schlagen an der VA ... bei mir war der Grund die linke Zugstrebe ...
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Letztes Jahr hatte ich auch ein Schlagen an der VA ... bei mir war der Grund die linke Zugstrebe ...
Ja - und??
Nochmal: ALLES NEU
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bei manchen redet man gefühlt gegen ne wand....
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Who... me??
Eigentlich nicht - ich suche halt nur nach einer Erklärung.
Hab zwischenzeitlich schon gedacht, ich wäre über Nacht zu blöd zum Bremsen...
Wenn BMW-Scheiben die Lösung sind, dann fine with me.
Ich will einfach nur noch, dass der Karton vernünftig und ruhig ankert - und dafür am besten zumindest vorläufig nur noch einmal Scheiben und Beläge kaufen.
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Zugstrebe raus und neue rein. Schlagen war danach weg. War aber auch mehr so ein Zittern beim Bremsen und gelegentlich Schlagen.