Ersatzschlüssel

• Hallo,

ohne Vorwarnung funktioniert bei meinem E92 einer der beiden Zündschlüssel nicht mehr. Ich möchte mir den teuren Weg zum freundlichen Händler sparen und es mit einem aftermarket Schlüssel probieren. Nachdem ich nicht weiß, was die Ursache für das Problem ist (z.B. Batterie entladen, Platine defekt, Tasten am Schlüsselgehäuse defekt) bin ich mir nicht sicher, welcher Weg der richtige ist. Gibt es Tips?

Gruß

Wolfgang

• Wenn ich den Schlüssel in das Zündschloß stecke erscheint ein Batteriesymbol. Die Fahrzeugbatterie ist in Ordnung, ich vermute, dass die Batterie des Schlüssels defekt ist. Kann man die aufladen oder ersetzen?

• Wenn dein Fahrzeug Komfort-Zugang hat, also Keyless, dann kann man bei deinem Schlüssel die Batterie wechseln (hat auf der Rückseite einen Deckel), hast es das nicht, hat der Schlüssel einen Akku den man nicht so einfach wechseln kann.

enjoy the little things .... ps: auch ich gehe mit der Zeit und Fahre E Autos: E30, E36, E36, E91

• schlüssel mit wechselbatterie

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

schlüssel mit akku, hierfür muss man schon bissl fähigkeiten haben

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Road Map Navi Experte 2025 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

Meguiar's Fanboy