HVO Diesel, interessant. Scheint aber nur für neuere Autos freigegeben zu sein, so ab 2021?
Ja im Grunde hab ich alles gemacht was man machen kann.
Ich fahre den Wagen seit 5 Jahren, und fast immer mit Liqui Moly Rußstop im Tank, ab und an LM Super Diesel (Reiniger).
Nach der ersten AU hab ich vollgetankt, eine Dose Rußstop rein, eine Dose Super Diesel rein. Der Tank ist noch 1/4 voll.
Könnte ja klappen jetzt mit AU, ich werds sehen.
Injektor Reiniger speziell hab ich keinen. Das macht vermutlich Super Diesel mit. Kann aber mal einen besorgen.
Auf der Bahn war ich auch gestern und bin mal ne Weile flotter gefahren. Aber nicht 30 Min. mit 3000 U/min.
LM Super Diesel:
"Entfernt Ablagerungen im Dieseleinspritzsystem sowie Brennraum und verhindert deren Neubildung. Pflegt alle Bauteile der Dieseleinspritzanlage. Verhindert das Festbrennen und Verharzen von Düsennadeln. Erhöht die Cetanzahl, verbessert die Zündwilligkeit des Dieselkraftstoffs und sorgt für ruhigen Motorlauf. Schützt das gesamte Kraftstoffsystem vor Korrosion und Verschleiß. Optimiert die AU-Werte und Leistungsfähigkeit des Motors."
LM Motorsystemreiniger Diesel:
"Befreit hochpräzise gefertigte Bauteile wie z. B. Injektoren und Hochdruckpumpe von störenden Ablagerungen und sichert deren optimale Funktion. Schützt zudem teure Bauteile der Einspritzanlage durch Schmierwirksamkeitsverbesserer und Korrosionsschutzmittel. Sorgt für ursprüngliche Motorleistung und niedrige Abgaswerte."
Klingt als wäre beides verwendbar für diesen Zweck.
Die zweite Werkstatt meinte "der läuft seidenweich", an ein Injektorproblem glaubt er nicht.
Danke für die Infos, jetzt bin ich noch mehr gespannt auf die AU morgen.