Als ich meinen Blue Performance gekauft hab.....hab ich erst mal den AdBlue Deckel gesucht wie doof. Er hat keinen......der spezielle KAT machte damals die Euro 6, lach.
Bei den Recherchen kam raus, dass damals (2008-2011) nur 1,5% der Neuwagenkunden diese Option für knapp tausend Euro angekreuzt haben.
Ich finde den Artikel leider nicht mehr. War von ADAC oder Autoscout oder sowas, nicht von BMW. Das stand (mit meinen Worten) drin, dass BMW diese Technologie wieder eingestampft hat, weil nur 1,5% der Kunden das Ganze gekauft haben.
Als Nächstes kam dann SCR mit AdBlue. Da kannste nur den Kopf schütteln. Paar Jahre vorher gings auch ohne AdBlue......
Mich freuts, keine Zusatzkosten und Gedöns für AdBlue.
Dieses ganze Umweltfreundlichkeitsgelüge geht mir fett aufn Sack. Logisch bei meinem aktuellen Problemchen.
Die Hersteller und die EU versuchen dass du möglichst neue Fahrzeuge fährst und erschweren das Fahren der guten alten Autos. Die ewige Nummer.
Zum Glück gibts aber anscheinend den Willen der Autofahrer ihr altes Auto weiter zu fahren, und dann gibts auch Ersatzteilversorger die davon leben und das ermöglichen.
So wie bei mir gerade mit dem DPF Kern.
Freut mich, dass aktuell noch die Autofahrer entscheiden was auf der Straße bleibt und was nicht !!!