N43 Motor öldruck Sollwert und andere Fragen

• prüfe erst mal noch den Öldruck mit einen richtigen Barometer und nicht mit Software. Entweder du kaufst dir so einen Messer oder lass machen, aber steh daneben.

Die Pleuellager können minimalst beschädigt sein, zu wenig als dass man Späne findet. Trotzdem kann da der Öldruck ab der kleinsten Unebenheit entweichen

• Ab 500 € ist das umsetzbar? Dieses Wort " ab " ruft bei mir ein komisches Gefühl auf 😀

Also nach dem Besuch bei BMW bin ich da echt vorsichtig mit, aber wo könnte das preislich im schlimmsten Fall so enden und wie lange braucht man dafür ?

Und jetzt mal abgesehen von den Lagern kann es noch was anderes sein ? Also nur damit ich weiß was noch alles in Frage kommen würde.

• 500€ wenn die Kurbelwelle noch in Ordnung ist, deswegen ab.

Das sieht man erst wenn man die Lagerschalen entfernt.

• Das ist doch mal ein super Anfang.

Das sagt mir aber nicht wie lange das so Dauer also grob gesagt ? Und was ist wenn man das ganze auf hat und dann die Welle blöde aussieht ? Alles wieder zu und war ein Versuch oder wie ? Außerdem war ja noch die Frage was es noch sein könnte sonst?

Ich meine bevor ich da irgendwie groß was machen lasse wegen dem messen oder sonst was kann ich mir das Geld sparen und in die Lager stecken. Das er zu wenig Öldruck hat zeigt er ja an also muss da auch was dran sein. Oder was würde das für ein Unterschied machen wenn man jetzt ganz genau weiß wie viel zu wenig druck der hat ?

Und muss man dann nicht auch wieder die Achse vermessen wenn man das alles auseinander hatte?

Sorry das ich da so viele Fragen Stelle aber ich kenne mich ja nicht so gut aus und will schon wissen was da alles kommen kann oder auch nicht.