N54 335i Klappensteuerung defekt und TÜV

• Hallo,

Beim Stossdämpfer und Bremsencheck in einer freien Werkstatt, hat man mir vor ein paar Monaten gesagt, dass meine

N54 335i Klappensteuerung am Auspuff defekt ist.

Hab mir da weiter nichts bei gedacht.

Beim offen Fahren habe ich dann aber festgestellt, dass, wenn man auf der einen Seite eine Mauer hat, ein leichtes Rasseln reflektiert wird, je nach Fahrzustand.

Habe hier im Forum zwar gesucht, aber nichts gefunden.

Was kommt da so an Kosten auf einen zu, wenn man das bei BMW machen läßt?

Is das ganze TÜV relevant?

Dankeschön vorab

• schau halt einfach ob sich deine Klappe bewegt.

Wenn Auto aus dann ist die offen, im Stand nach der Kaltstartphase geht die zu.

Im Kaltstart ist die auch offen.

• TÜV-relevant ist das nur wenn die Klappe nicht schließt.

Aber da du je nach Fahrzustand das Gerassel hörst gehe ich davon aus daß die öffnet und schließt und dabei eben rasselt, also nicht wirklich funktionsunfähig ist. Ist dann nur ein akustisch-kosmetisches Problem weil es :25-wbb4-thumbdown: klingt.

E92 330i | N52B30 | M-PAKET | SPACEGRAY + ALCANTARA | PP ESD + VALVE CONTROL DELETE | PERFORMANCE CARBON SPOILER

VMR VB 3 + M225 | PERFORMANCE LENKRAD II | H&R 50/25 + KONI ORANGE | F30 PERFORMANCE SHIFT KNOB

• habe das gleiche Problem an meinem. Allerdings rasselt sie nur ein paar Sekunden, und auch nur im kalten Zustand. Wie ist es bei dir? Hast du permanent die Geräusche?

• Bei BMW kostet es dich knapp 500-700€ da die den linken ESD tauschen (falls die klappe fest oder verrostet ist)

Es gibt Anbieter die dir die Klappe austauschen für knapp 150€ plus Versand.

Oder du suchst dir n gebrauchten.