BMW Dachträger Drehmomentschlüssel

• Hallo Leute,

kennt sich jemand mit dem Drehmomentschlüssel für den dachträger aus? Bei mir steht 8nm drauf und ist mit Pfeile und Striche versehen. Habe aber nicht hinbekommen es richtug zu benutzen. Gibt es da ein Trick oder hat jemand die Gebrauchsanweisung? Ist bestimmt ganz einfach zu B´benutzen aber da ich es zum ersten Mal benutze weiss ich nicht wie es geht. Habe die Schrauben gedreht bis es fest ist aber mehr habe ich mich nicht getraut. Oder ist mein Drehmomentschlüssel kaputt?

Würde mich auf Antworten sehr freuen.

• Hallo,

Hatte vor längerem mal die Anleitung eingescannt. Ist zwar die für den E91 mit der Reling, aber die Bedienung des Schlüssel steht da auch beschrieben >Dropbox<. Eigentlich ist das selbsterklärend. Aber schau mal, nicht dass der Schlüssel festgegammelt ist und klemmt. Ich würde den mal in mein Drehmoment Prüfgerät prüfen, aber das hat nicht jeder. Ansonsten zumindest mal den Inbus Antrieb in einen Schraubstock spannen und am Griff drehen. 8Nm sind recht wenig.

Gruß

Marcus

• Die Pfeile müssen übereinander sein, dann hast du die 8nm.

korrekt.

>>|<<

benutze meinen regelmäßig. funktioniert tadellos. man muss dazu halt hin und wieder den schlüssel abziehen und so stecken das man die pfeile gut sieht beim festziehen

Road Map Navi Experte 2025 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

Meguiar's Fanboy