Fehler Auslassnockenwellensensor - Folgeschaden durch geplatzte Chargepipe möglich?

• 1/4“ Ratsche mit T8er Nuss…

Also ich habe gestern die Wera Mini-Ratsche bekommen und auch eine T-E8 Nuss. Ich weiß leider nicht, wie ich die Ratsche da zum schrauben hinbekommen soll. :(
    Es ist eine Leitung von der Klima (rot) total im Weg ..... Kann es sein, dass das beim N54 vom Platz her besser ist? Da habe ich ein Video gesehen oder kannst du bestätigen, dass du die Reparatur an einem N55 auch schon ohne weitere Demontage machen konntest?

Problem N55.png

Ggf. wäre es vielleicht sogar besser die Luftführug (gelb) abzubauen. Dann hätte man auch mehr Platz.
    Kann man die einfach abziehen, wenn man die Torx Schraube im gelben Kreis löst?

• Naja, so flott geht das bei mir wohl nicht! :(
    Hat das hier schon wer aus Grund des Sensortausch beim N55 den Ansaugtrakt weg gebaut?
    Ist das wirklich unten nur die Torx Schraube (Bid oben (gelb)) und dann abziehen, nachdem man die anderen Kabel und Schläuche entfernt hat.
    Sind gewissen Stellen besonders gegen Schmutz zu schützen, da hinter dem Filter?

Hat ggf. jemand schon ein Youtube Video gesehen bei dem eine ähnliche Arbeit gemacht wird?

• Naja, wenn man nie versucht selbst weiter zu kommen, dann muss man immer in eine Werkstatt. ;)
    Aber ja, im Zweifel wird das wohl die einzige Möglichkeit sein ...

• Wäre es nicht vielleicht sinnvoller wenn du in eine Werkstatt fährst :/

Das werde ich jetzt auch machen. Hab jetzt die letzten Wochen viel herumtelefoniert und hätte eine frei Werkstatt gefunden die so einen guten Eindruck macht. Leider sind das gute 100 km.
    Kann ich mit dem Fehler am Auslassnockenwellensensor noch so weit fahren oder ist das nicht zu empfehlen?

Also mich würde eure Einschätzung interessieren, ob ihr mit dem Fehler ggf. maximal noch 10 km fahren würdet oder ggf. auch von Italien hunderte von Kilometern heim?