BMW E90 325i VFL – Suche neue Bi-Xenon Scheinwerfer mit Kurvenlicht (links + rechts)

• Ich hab an meinem E90 die Streuscheiben bon meinem Lackierer schleifen und lackieren lassen - das sah auch nach Jahren dann noch aus wie neu. Das war es die 150,- auf jeden Fall wert!

Aber zu den anderen Problemen: wenn ein falscher Scheinwerfer verbaut ist, würde ich mir wieder den passenden von einem Schlachter suchen. In dem Zuge dann gleich zwei neue Brenner rein, alle Birnen ersetzen, die für die Coronaringe sind ja auch recht simpel aus der Fassung zu lösen - und dann hat das wieder ein Gesicht 👍

VFL hat ja auch nichts mit LED, das macht die Überholung recht günstig.

• Ich hab an meinem E90 die Streuscheiben bon meinem Lackierer schleifen und lackieren lassen - das sah auch nach Jahren dann noch aus wie neu. Das war es die 150,- auf jeden Fall wert!

Aber zu den anderen Problemen: wenn ein falscher Scheinwerfer verbaut ist, würde ich mir wieder den passenden von einem Schlachter suchen. In dem Zuge dann gleich zwei neue Brenner rein, alle Birnen ersetzen, die für die Coronaringe sind ja auch recht simpel aus der Fassung zu lösen - und dann hat das wieder ein Gesicht 👍

VFL hat ja auch nichts mit LED, das macht die Überholung recht günstig.

Bringt halt nix, wenn sie von innen Vergilben / Einbrennen. Das schleifen und Polieren kannst selbst machen, kostet dann, wenn man nur Schleifpapier kaufen muss, 8 Euro (Nass bis 5000, bis 1200 sogar nur 3 Euro).

Beim E90 gabs kein LED.

• Von innen ist es aber meist nur ein ganz, ganz kleiner Punkt, wo der Xenon-Brenner das Licht bündelt. Das ist zu verschmerzen.

Klar, selber machen ginge auch. Aber ein guter 2K-Lack ist nicht billig und es braucht schon Erfahrung.

LED gab's halt bei den Blinkermodulen ab Facelift, aber das hat der Themenersteller ja nicht.

• Von innen ist es aber meist nur ein ganz, ganz kleiner Punkt, wo der Xenon-Brenner das Licht bündelt. Das ist zu verschmerzen.

Klar, selber machen ginge auch. Aber ein guter 2K-Lack ist nicht billig und es braucht schon Erfahrung.

LED gab's halt bei den Blinkermodulen ab Facelift, aber das hat der Themenersteller ja nicht.

Nein. Ich hab auch schon Scheinwerfer vom E9X gesehen die richtig große Flecken hatten. Sieht man besonders wenn das Abblendlicht an ist.

Ein guter 2k Klarlack kostet um die 30 Euro. Den kannst du dir aber auch sparen. Habs hier schon mehrmals erwähnt, dass ich regelmäßig Scheinwerfer aufbereite. Die Leute fahren und Parken damit Jahrelang und haben teils auch nach 7 Jahren keine Vergilbten Scheinwerfer.

Der Unterschied : Der Lackierer schleift mit der Maschine, damit ist die Fläche dann absolut frei von feinen Kratzern. Die sieht man hinterm Lenkrad halt so oder nicht.