Hallo zusammen,
mein Motor kommt demnächst raus und wird zu einem Motorbauer im Ausland geschickt.
Ich fahre den N57 mit 204PS Laufleistung ~250.000km
Geplant ist alles zu tauschen, was aktuell Probleme macht und in Zukunft Probleme machen wird.
Geplant ist nach "Überholung" des Motors eine Stage 3-4.
Ich habe aktuell den Verdacht auf einen Lagerschalen-Schaden.
Folgende Bauteile kamen mir bereits in den Sinn, wo der Tausch im gleichen Zuge Sinn ergeben würde:
Lagerschalen (Hauptlager ?, Kurbelwelle ?)
Steuerkette komplett
Ölfiltergehäuse
Ölkühler
Öl + Filter und komplett spülen
Upgrade Ölpumpe
Upgrade Hochdruckpumpe
Upgrade Sensorik (Raildrucksensor & Druckregelventil)
Ventildeckeldichtung (auch Ventildeckel ?)
Dichtungen Ansaugbrücke (6x Brennraum, 1x Abgasrückführung)
Keilriemen komplett + Spanner wapu etc. (Riemenscheibe ?)
Bei allem, was mit "?" versehen ist, bin ich mir wegen der Sinnhaftigkeit unsicher.
hat jemand noch weitere Ideen oder Einwände?