Hallo bin gerade dabei nach einem M Performance Esd für meinen e93 335i zu suchen. Weiß einer ob dieser hier ein originaler ist?
Mfg Michael
""
Hallo bin gerade dabei nach einem M Performance Esd für meinen e93 335i zu suchen. Weiß einer ob dieser hier ein originaler ist?
Mfg Michael
Aus deinen Bildern kann man das nicht sehen. auf der gegenüberliegenden seite müsste eine plakette drangeschweisst sein.
Die Auspuffendrohre und die polierte oberfläche spricht dagegen.
Ja habe ich mir auch gedacht. Ich frage mal nach Bildern von der Rückseite. Danke schon mal.
Des wäre das Foto von der Rückseite
Also die Plaketten sehen zumindest auch original aus. sind auch gepunktet. Wenn er jetzt noch ne gute Erklärung für die anderen Blenden liefert und die politur könnte da was dran sein das der original ist.
kannst du erkennen was auf der plakette unten links steht? t507 oder T556?
und die teilenummer in der mitte.. iwas mit -01?
hintergrund: topfnummern lassen auf den index rückschliessen.
viele verkäufer denken aber das der -01 lauter ist und werben damit + bieten den esd teurer an.
wenn er gefaked wäre (wovon ich aktuell nocht ausgehe) könnte er das übersehen haben/falsch graviert.
ih geh aber von nem originalen aus der andere/geössere blenden bekommen hat zwecks optik
Hab jetzt noch ein Foto wo man die Plakette besser lesen kann. Schaut eigentlich gut aus oder?
Ja, sieht gut aus. Polieren tun viele die gebrauchten PP ESD, finde ich auch nicht verwerflich, die Dinger sehen ja sonst oft schlimm aus. Kann aber (auch wenn es ein OEM ESD ist) trotzdem sein dass er mittlerweile zu laut geworden ist, ne.
Für mich sieht die Plakette nach einer Fälschung aus. Die Schriftart schaut etwas komisch aus.
Sowohl die genehmigungsnummer (E4 und die zahl dahinter) als auch die topfnummer passen zum rest... RA448 sagt auch aus das es n E92/93 Endtopf war... das einzige was mich noch stört is der index 01... aber da weiß ich nicht wann der wechsel kam.. müsste ich nochmal morgen nachforschen.
Plakette sieht auch 1:1 aus wie die originale und auch an der selben position. Entweder er kann gut fälschen oder es ist wirklich ein echter 
aktuell tendier ich zu letzterem
Ok habe auch noch mal die Plakette mit Bildern von anderen verglichen und die schaut gleich aus. Entweder eine sehr gute Fälschung oder ein echter. Denke aber das er echt ist.
Gibts sonst noch irgendein Merkmal zum überprüfen vor Ort? Äußerlich wird man nichts sehen oder?