Blasphemie! Oder: Kann der G21 was

• Finde den G60 auch übel. Scheint aber gottseidank nicht die Richtung zu sein in die sich BMW generell entwickelt, wenn man die neue Klasse anschaut.

Bin wirklich auf den i3 gespannt, und auf die kleineren nicht SUVs, die noch folgen. i2 und i1 gibt es ja vllt. auch irgendwann.

Bis der i3 in meinem Budget ist wird es noch dauern, vllt. hält der E90 ja noch ein paar viele Jahre durch ^^

Generell macht BMW gerade vor allem im Vergleich zu Mercedes und VW aber einiges richtig, wenn man auf die Zahlen schaut.

Das das Verbrenner-Aus jetzt wieder gekippt wurde halte ich auch für falsch. Bringt auch für die Autohersteller nur Unsicherheit, und auf dem Rest der Welt werden Verbrenner auf dem Neuwagenmarkt bis dahin eh keine große Rolle mehr spielen.

• und auf dem Rest der Welt werden Verbrenner auf dem Neuwagenmarkt bis dahin eh keine große Rolle mehr spielen.

Ob da in den Steppen Ladestationen anstatt Palmen wachsen :)

Aber ja, selbst in Entwicklungsländern kommen die voran.

• Ob da in den Steppen Ladestationen anstatt Palmen wachsen :)

Aber ja, selbst in Entwicklungsländern kommen die voran.

In diesen Ländern werden ohnehin keine Neuwagen gekauft.

• Das fand ich gestern auch interessant: Was andere Autos so an Versicherung kosten :huh: Da kam mir mein Wunsch-M auf einmal gar nicht mehr so teuer vor.

Oder hätte einer von euch vermutet, daß man einen Hyundai "Santa Fe" monatlich für gut 400€ versichern darf? Ja, das ist ein SUV. Kein Escalade oder Range Rover, kein V8 Kompressor Monster.

Mußte echt schlucken & das relativiert für mich mal wieder Vieles.

Entscheidung ist mittlerweile auch gefallen: Nicht in Wunschkonfiguration oder -farbe, aber ein '22er 340d wird bald Einzug halten. Der Dicke bleibt natürlich trotzdem :06-wbb4-biggrin: Glaub im Vergleich darf ich ihn so nicht mehr nennen, wirkt in Relation arg falsch.

Leuchtendes Schwarz mit schwarzen Akzenten, geschwärzten Scheiben & schwarzem Interieur. Wenn er sich bewährt, kann man was draus machen. Wenn nicht, in Ruhe weitersuchen.

• schau mal was E-Autos kosten, die meisten sind da auch übel teuer.

Die kosten teils mit SF20 und Vollkasko noch weit über 2k jährliche zahlweise.

• Ja, weil die (benannten) Preistreiber dieselben sind. Wenn ich allerhand teure Scheinwerfer, Kameras und Sensoren an Front & Heck habe, dann... ja, dann kosten die typischsten Unfälle direkt richtig Geld. Da muß man ja nicht mal schnell für sein oder Dampf unter der Haube haben.

Nur: Albern fand ich es im Vergleich. Wobei ich da auch schmunzeln mußte (und ja, es hat die Entscheidung leider beeinflußt), daß der D3S in der Versicherung grob das Doppelte vom M340d kosten sollte.

• alles ist übel teuer geworden.

Neue Frontscheibe beim F11 kostet z.B. mit Einbau 1500€.

Da hast aber dann noch ne Standardscheibe und keine Klimakomfort.

• alles ist übel teuer geworden.

Neue Frontscheibe beim F11 kostet z.B. mit Einbau 1500€.

Da hast aber dann noch ne Standardscheibe und keine Klimakomfort.

1480€ letzte Woche im E90.

Versicherung bin ich ca. Bei 1000€ für den 40i und 750€ für den E90 beides Vk mit niedrigen Typklassen. Aber E90 mit Fahrer unter 24.