"Zwischenmodelle" vor LCI -> Vor- / Nachteile?

• Hallo,

es gibt bei den E9x Modellen "Zwischenmodelle" die schon wesentliche Änderungen der LCI haben (Motoren, Navi,) aber auch noch Merkmale der "vor-LCI".

Konkret geht es mir um 2009er E92. Der hat schon den N57 Diesel, das neuere Navi mit dem überarbeiteten I-Drive. Optik ist noch die etwas "schärfer" aussehende der vor LCI Modelle. Haben diese "Zwischenmodelle" gegenüber den LCI auch Nachteile?

Mir fällt eigentlich nur ein, dass man von der Optik auf die LED Lichtelemente verzichten muss. Insbesondere die LED beleuchteten Ringe an den LCI E92/E93 finde ich überaus genial. Das Kurvenlicht gab es wohl auch erst mit LCI, wobei ich das verzichtbar finde. Generell gab es ein paar Ausstattungsdetails, bei dem die vor - LCI etwas "verspielter" waren (Restwärmefunktion mit elektrischer Wasserpumpe fällt mir da ein). Was ist mit dem Fahrwerk? Da gab es glaube ich beim LCI größere Änderungen (Spurbreite). Ist das ein großer Nachteil, wenn man die nicht hat? Gibt es sonst wichtige Unterschiede von den Zwischenmodellen zum LCI.

Gruß

Marcus

• Adaptives Kurvenlicht gab es auch beim Vfl. Hat meiner auch. Glaube bis auf das CIC und die LED-Scheinwerfer gab es nichts was beim LCI besser wäre als beim Vfl. Halt stopp... die Bedienelemente im Innenraum sind teilweise mit Chromelementen abgesetzt, z.B. Lichtschalter, Radioknopf - das sieht etwas eleganter aus, weshalb ich die bei mir auch getauscht habe, ebenso z.B. der Startknopf, der sieht auch schöner aus, aber es gab eben auch Einsparungen wie die Restwärmefunktion. Sitzheizungsknöpfe sind ins Klimabedienteil gewandert.

Beim LCI gibt es die Scheinwerfer vorne aber auch mit Halogenringen, nicht alle haben LED, und in dem Fall würde ich dann auch den Vfl optisch vorziehen, ansonsten sind die LCI Scheinwerfer mit LED natürlich deutlich moderner.

E92 330i | N52B30 | M-PAKET | SPACEGRAY + ALCANTARA | PP ESD + VALVE CONTROL DELETE | PERFORMANCE CARBON SPOILER

VMR VB 3 + M225 | PERFORMANCE LENKRAD II | H&R 50/25 + KONI ORANGE | F30 PERFORMANCE SHIFT KNOB

• Das liegt am e92.

Die haben innen quasi wie die anderen Modelle die LCI Teile bekommen.

Außen kam das Facelift erst 03/2010 bei denen.

Zwischen Modell ist da nichts.